mU14 Oberliga: BC Wiesbaden – BC Marburg 72 :68 (35:32)

Nachdem man schon am vorhergehenden Wochenende beim Spiel in Darmstadt ohne eine Reihe von wichtigen Spielern deutlich verlor, mußte man auch im Spiel gegen Marburg mit vielen Ausfällen zu Recht kommen (Robin und Dario erkrankt, Leo verletzt, Justise mit Vereinswechsel, Jaylen aus familiären Gründen, Mika mit Doppellizenzspiel, Philipp auf Klassenfahrt) ud nicht unbedingt mit einem Erfolg rechnen. So kam es, daß nur 10 Spieler aufliefen; davon waren 6 mit von der Partie, die wenige Stunden später auch in der Bezirksligmannschaft antreten mußten – und ihre Sache mit Bravour lösten. Der BCW gewann das umkämpfte Spiel mit 72:68.
Auch wenn jeder einzelne Spieler zu überzeugen wußte, war es doch die bisher beste „gemeinsame“ Leistung, der man den Sieg verdankte. Dies kam besonders in der Verteidigung zum Tragen. Jonas bot trotz der 38 Punkte seines körperlich deutlich kräftigeren Gegenspielers, vielleicht seine bisher beste Verteidigungsleistung. Unterstützt wurde er dabei von allen „helpside“-Spielern, so daß dem Marburger Spieler besonders in den letzten Minuten keine Körbe mehr gelangen. Beim Rebound wurde Jonas dabei bestens von Noah (trotz Krankheit ein klasse Spiel), sowie Dominik und Justus (!) unterstützt. Noch entscheidender war es jedoch, daß es vor allem Justus, aber auch Lennart gelang, den gegnerischen Aufbauspieler fast völlig aus dem Spiel zu nehmen.
Furkan machte dann auch noch sein bisher bestes Spiel der Saison. Auch wenn man manchmal den Atem anhalten mußte, erzielte er mit klasse Aktionen wichtige Punkte. In seinem 2. Spiel steuerte Julius 4 wichtige Punkte und eine gute Defense gegen die körperlich überlegenen Gegenspieler bei. Genauso die „Jüngeren“ – Jonah, Mika, Nico -, die zeigten, daß das Team die fehlenden Stammspieler  verschmerzen konnte – jeder Korb, jede Aktion war ja schlußendlich nötig. Unterbrochen von einer 10minütigen Verletzung, bot Lennart wieder ein starkes „allround“-Spiel.
Nachdem man die ersten 2 Viertel jeweils knapp gewonnen hatte, führten die Marburger zum Ende des 3.Viertels jedoch mit 50:49. Bis zur 33. Minute bauten sie die Führung sogar auf 58:53 aus. Außer der schon erwähnten besseren Zusammenarbeit in der Defense waren es Lennarts Aktionen, die Freiwürfe von Furkan und Justus „eins-gegen-eins“, die dem Spiel dann doch noch die entscheidende Wendung zum Sieg gaben.
Am nächsten Wochenende geht es zum MTV Gießen, einem der Top-Teams der Liga. Hoffentlch wieder mit allen an Bord; mal schau´n, was sich dann machen läßt……
Es spielten: Dominik; Furkan 19 Punkte, 4von6 Freiwürfen, 1Dreier; Jonah; Jonas 6P, 2v6Fr; Julius 4P; Justus 15P, 3v5Fr; Lennart 24P, 4v6Fr; Mika 2P; Nicolas 2P; Noah;

Basketball Club Wiesbaden