67:55-Arbeitssieg der U18-1 gegen Offenbach

Unsere U18-Jungs haben sich im Oberliga-Match gegen den EOSC Offenbach mit 67:55 durchgesetzt. Beide Teams zeigten eine gute Defense-Arbeit, die sich in mehreren minutenlangen Phasen ohne Punktgewinn für die eine oder andere Mannschaft widerspiegelte.

siegoffenbach (Large)

Nachdem der Anfang des ersten Viertels noch ausgeglichen war und die Wiesbadener immer nur mit zwei bis drei Punkten führten, bauten unsere Jungs den Vorsprung im Laufe des zweiten Durchgangs kontinuierlich aus. Nach einigen Steals und schnellen Punkten hatten sie sich zur Mitte des zweiten Viertels ein 12-Punkte-Polster (37:25) erarbeitet. Während dann aber wieder die Offenbacher am Zug waren und sieben Zähler in Folge machten, punktete der BCW nur noch zum Halbzeitpfiff durch einen Buzzer-Beater-Dreier von Gera Blinkin zum 40:32.

Mit dem Ziel effizienter zu spielen, starteten unsere Jungs in die zweite Spielhälfte. Doch auch Offenbach hatte sich einiges vorgenommen und wollte sich noch nicht geschlagen geben. Sie kämpften um jeden Ball und trafen mehr Körbe als die Hausherren. So schmolz die zwischenzeitliche 10-Punkte-Führung der Wiesbadener auf nur noch zwei Zähler. Mit 50:48 ging es ins entscheidende vierte Kapitel. Hier setzte der BCW mit einem Dreier bereits in den ersten Sekunden ein deutliches Zeichen. Auch in der Defense fanden unsere Jungs ihr Spiel wieder, sodass es zunächst so schien, als würden sie sich wieder absetzen. Doch Punkt für Punkt kamen die Offenbacher wieder bis auf einen heran (54:53). Wieder wachgerüttelt erzielte Wiesbaden die nächsten fünf Punkte und dominierte weiter bis zum 65:55 zwei Minuten vor Schluss.

„Über weite Strecken haben wir leider undiszipliniert gespielt und unser Set Play nicht durchgezogen. Was mich aber stolz macht, ist der Sieges- und Kampfeswille der Jungs, die uns, wie schon so oft im letzten Viertel den Erfolg gerettet hat“, sagt BCW-Coach Marc-Oliver Hoffmann.

Durch die Niederlage des Tabellennachbarns Frankfurt am Vortag hat der BCW nun in der Schlussphase der Saison noch die Chance, vom vierten auf den dritten Rang zu steigen.

Statistiken:
Gera 8 (2 Dreier, 2/2 FW), Damian 10 (2 Dreier), Alex 7 ( 1Dreier, 2/4 FW), Lenny (0/2 FW), Otto 7 (1/2 FW), Till 21 (5/8 FW), Tim, Hessam 2, Laurenz 2 (2/4 FW), Atakan 10 (1/1 FW, 1 Dreier)

Freiwürfe 13/23 = 56 %

Basketball Club Wiesbaden