Oberliga mU14: BC Wiesbaden – TG Bad Homburg 73 : 54 (44:30)

Nachdem das Oberliga-U14-Team des BCW mit einer guten Leistung auf dem selbstveranstalteten Turnier ins neue Jahr gestartet war, gelang gegen die TG Bad Homburg eine weitere Steigerung. Mit der wohl bisher besten Vorstellung in dieser Saison gewann man das Spiel klar mit 73:54.

In den ersten Minuten zeigte Robin mit 6 Punkten und einigen Rebounds klar, wer die Lufthoheit unter dem Korb inne hatte. Mit einer Auszeit versuchte sich Bad Homburg darauf einzustellen. Doch mit einer nun kleineren Aufstellung verstärkte der BCW den Druck in der Verteidigung und „outhustlte“ den Gegner; 14:2 Punkte in den letzten 4 Minuten des 1.Viertels waren fast schon vorentscheidend.

Auch im 2.Viertel ließ der Einsatz des Teams nicht nach, keine Einwechslung führte zu einem Bruch und auch dieses Viertel gewann man mit 7 Punkten.

Trotz der Warnung der Wiesbadener Coaches, daß Bad Homburg, wenn, dann unmittelbar nach der Halbzeit eine Chance haben und suchen würde, mangelte es nun kurz  an Konzentration und Einsatzwillen; Bad Homburg erzielte in der 1.Minute der 2.Halbzeit 6 Punkte in Folge – 44:36. Nach der notwendigen Auszeit war wieder die richtige Teameinstellung da. Justus, Jonas und vor allem der wieder eingewechselte (Rückenschmerzen) Lennart  sorgten mit einem 15:0 Lauf für klare Verhältnisse; 61:41 nach 30 Minuten.

Im letzten Viertel zeigten dann Aufstellungen mit überwiegend jüngerem Jahrgang (gut abgeschlossene Schnellangriffe durch Justise), daß sie das Spiel ausgeglichen gestalten konnte.

Aus der starken Teamleistung stachen die „Großen“ Robin, Jonas, Noah und Justus (…??)hervor – besonders jedoch nach kurzen Anlaufschwierigkeiten mit einer ganz starken Leistung in allen Bereichen Lennart (gefühltes „triple-double“ + defense).

2 Minuten vor Schluß ereignete sich der einzige Wermutstropfen des Spiels; nach tollem „Hecht-Einsatz“ nach dem Ball brach sich Leonard den Arm. Wir wünschen ihm baldige Genesung – für´s Basketball, aber auch für die geliebte Bratsche!

Das nächste Spiel findet in Darmstadt beim ungeschlagenen Tabellenführer statt. Ein schweres Spiel, bei dem man sich mit einer weiteren Steigerung deutlich besser als im Hinspiel „verkaufen“ könnte.

Es spielten: Dario (4 Punkte); Dominik; Jaylen (6P); Jonas (5P, 1von2 Freiwürfen); Justise (10P); Justus   (12P); Leonard; Lennart (20P, 2v2F, 2 Dreier); Nicolas; Noah (2P, 1v2F); Philipp (2P); Robin (12P, 0v2F); krank waren Furkan, Jonah, Mika.

Basketball Club Wiesbaden