1. Damen gewinnen Topspiel in Heppenheim 44:80 (21:44)

Die 1. Damen haben sich Im Topspiel 2. gegen 3. für die knappe Hinspielniederlage gegen Heppenheim revanchiert und den Mitkonkurrenten um Platz 1-3 deutlich besiegt. Möglich war dies durch eine hervorragende Defensivarbeit, bei der man den die offensivstärkste Mannschaft der Liga auf 44 Punkten hielt (bis zu diesem Spieltag hatte Heppenheim ca. 63 Punkte im Schnitt erzielt). Außerdem zeigte der BCW eine sehr selbstbewusste Körpersprache und bestach durch tolles Teamwork.

“Wir hatten nach der Winterpause ordentliche Trainings, aber ein nicht wirklich vielversprechendes Abschlusstraining. Im Spiel haben die Damen aber dann toll zusammengearbeitet und clever gegen die Heppenheimer Presse gespielt. Zudem haben wir auf allen Positionen sehr gut gereboundet. Das war unsere beste Saisonleistung. Die Saison ist noch lang und wir sind noch nicht konstant genug in unserer Leistungen. Deshalb genießen wir bis Dienstag die tolle Leistung und wollen dann weiter an unseren Schwächen arbeiten.”, so ein stolzer Coach Thorsten zum Spiel.

Statistiken folgen hier:
http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=2&spielplan_id=1354655&liga_id=597&defaultview=1

Tabelle:
http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=102&liga_id=597

Basketball Club Wiesbaden