Umbruch im weiblichen Bereich – Aufbau WU14/WU12, 3. Damen, neue Coaches

Im weiblichen Bereich des BC Wiesbaden gibt es viele positive Veränderungen:

Ausbildung
Anneliese und Rebecca machen in diesem Sommer den C-Trainer-Lehrgang!
Damit erweitern sie ihr Skills und dürften dann (von der Lizenzstufe her) bis zur Regionalliga alle Teams coachen!

U10 (mixed) – zusätzliche Trainerin Leticia
Anneliese coacht weiter, Leticia wird sie zusätzlich unterstützen!

WU14/WU12 – Jahrgang 2010 und jünger – Neuaufbau
Rebecca baut ein neues Team auf mit Spielerinnen u14 und jünger. Die Trainingseinheiten finden Sa. 9-11 Uhr und Fr. 16:30-18:00 Uhr statt.

WU16 – Jahrgang 2008 und jünger – neue Coaches, 2. Einheit
Rita und Lara haben die wu16 von Sheila und Samir übernommen. Eine 2. Trainingseinheit am Sa. 11-13 Uhr wird bei Rebecca stattfinden.

WU18 ist jetzt 3. Damen (aka „Youngers“ mit vielen jungen Spielerinnen)
Esther, die schon seit Mitte der letzten Saison mit Sarah und Lilly zusammen die wu18 trainiert hat, betreut das Team auch nächste Saison weiter. Sarah und Lilly werden das Team eher nur noch als Aushilfe betreuen. Spielerinnen des Jahrganges 2004, die gerade aus der wu18 heraus gekommen sind, haben also noch weiter Zeit, sich an den Damenbasketball zu gewöhnen und weiter an Taktik und Technik zu arbeiten, sollen aber auch in der 2. Mannschaft einige Spiele mitspielen und integriert werden. Eine Einheit ist von Dienstag auf Montag gelegt worden, was etwas Flexibilität und mehr Trainingsmöglichkeiten für die Damen gibt.

2. Damen – Aufstieg in die Landesliga
Nach der nun fest stehenden Meisterschaft (ohne Niederlage) wurde entschieden, den Aufstieg in die Landesliga wahrzunehmen. Die Vorbereitung wird wohl im Juli starten.

1. Damen – Coach-Wechsel
Thorsten und Jeramine haben das Team abgegeben, Thorsten wird nur noch die 2. Mannschaft trainieren. Das Team ist in Takt, die Stimmung super. Den Trainerjob übernimmt B-Lizenzler Marc Hoffmann. Er soll neuen Schwung ins team bringen. Die ein oder andere neue Spielerin hat sich angekündigt, aber auch neue Spielerinnen sind willkommen.

Bei Fragen zu den Planungen bitte hier Kontakt aufnehmen: Thorsten Enderlein, 0170-4560890

=> Trainingszeiten weiblich