Neue Regeln 2022

Bei der FIBA hat sich mittlerweile ein Turnus von zwei Jahren bei Regeländerungen eingependelt. In diesem Jahr ist es wieder so weit. Es wurden einige kleinere Änderungen vorgenommen, um einerseits die Regeln zu vereinfachen und andererseits, um sie verständlicher zu machen. Dazu gab es viele Vorschläge von Spielern, Trainern und mit der Organisation befassten Personen, die nach gründlicher Überprüfung durch ein Expertengremium erarbeitet und den Entscheidungsgremien vorgelegt wurde. 

Der DBB hat neue Rulesletter 1-3/2022 und die dazugehörige Präsentation “Neue Regeln 2022” veröffentlicht:

Downloads

 

DBB-Schiedsrichter-Fragenkataloge:

https://www.basketball-bund.de/content/uploads/2022/07/DBB_Schiedsrichter-Fragenkataloge.xlsx

DBB offizielle Basketball-Regeln:

https://hamburg-basket.de/wp-content/uploads/2022/08/DBB_Offizielle-Basketball-Regeln_2022-1.pdf

 

DBB-Präsentation:

DBB Präsentation Neue Regeln 2022

Basketball Club Wiesbaden