BC Wiesbaden steigt aus der SG RheinHessen aus

Wir haben uns schwer getan mit dieser Entscheidung und diese in den letzten zwei Jahren immer wieder aufgeschoben, um dem ASC Mainz die Chance zu geben, die Kommunikation und Abstimmung mit uns in Sachen JBBL zu verbessern. Wir waren nach dem Saisonende 15/16 die treibende Kraft, um den Trainingsbetrieb für den neuen JBBL Jahrgang wieder aufzunehmen. Wir hatten stets die Abstimmung und die Kommunikation gesucht, mussten aber immer wieder feststellen, dass der ASC daran wenig Interesse zeigte. Nicht an den Worten soll gemessen werden sondern an den Taten. Der ASC hat das Fass innerhalb kürzester Zeit zum Überlaufen gebracht:

  • Heimspieltagsplanung der JBBL erfolgte wieder ohne Absprache mit uns und alle Heimspiele waren für Mainz gemeldet
  • Vereinbarung in der Trainerfrage wurde nicht eingehalten und auf die schriftliche Anfrage unseres für die JBBL zur Verfügung gestellten Trainers erhielt dieser keine Antwort
  • Kommentarlos wurde uns eine Rechnung über 1.400 € der JBBL-Ligaverwaltung zugestellt wegen der verspäteten und nicht fristgerechten Meldung der Spieler
  • Am 08.10. erschien ein Artikel in der Mainzer Allgemeinen zum Stand des neuen JBBL Jahrgangs, in dem weder der BC Wiesbaden noch unser Trainer Marc Hofmann Erwähnung gefunden haben.

Aufgrund der fortwährenden Missachtung von Vertragsregelungen der SG RheinHessen durch den ASC Mainz hat der Vorstand einstimmig die fristlose Kündigung mit sofortiger Wirkung beschlossen. Die SG RheinHessen ist nun Geschichte.

Heute in der AZ

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/asc-theresianum/scheidung-mit-nebengeraeuschen_17425885.htm

Der Artikel vom 08.10.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/asc-theresianum/bescheidene-ziele_17379616.htm

Basketball Club Wiesbaden