Oberliga-Damen mit fünftem Sieg im fünften Spiel

Das Heimspiel nach der vierwöchigen Pause gegen den TV Groß-Gerau wurde für die erste Damenmannschaft des BC Wiesbaden zum erneuten Duell des Spitzenreiters gegen den Tabellenzweiten, denn Wiesbadens Verfolger SG Weiterstadt hatte am Tag zuvor gegen den BC Darmstadt mit 52:54 verloren.

Zunächst sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, wobei sich die Gastgeberinnen im Wiesbadener Camp Lindsey zum Ende des ersten Viertels bereits auf 19:11 absetzen konnten. Der ehemalige Regionalligist TV Groß-Gerau verteidigte besonders gut unter dem Korb, aber die BCW-Damen hatten mit zielsicheren Würfen aus der Distanz die passende Antwort parat. So führten die Wiesbadenerinnen auch zur Halbzeit mit 35:28. Den Vorsprung verteidigten sie auch in der Folge und entschieden dieses Topspiel über 59:46 schließlich mit 77:61 für sich. Damit steht das Team von Thorsten Enderlein weiterhin ungeschlagen mit zehn Punkten aus fünf Spielen an der Tabellenspitze.

Am 15. November treffen die BCW-Damen um 18 Uhr auswärts auf die TG Hochheim.

zu den Ergebnissen

zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden