Saisonbericht MU16-2

Mit einem tollen vierten Platz haben Atreju, Brook, Cem, Daniel, Dario, Felix, Jonathan, Julian, Julius, Kosta, Levin, Lorenz, Luca, Malte, Mark, Marten, Milkiyas, Nathan, Noah, Raoul, Segha und Tremayne die Saison in der Bezirksliga Darmstadt abgeschlossen.

Dabei hat das Team gezeigt, dass es jeden Gegner schlagen könnte. Es haperte manchmal ein wenig an den Nerven und auch manchmal einfach nur an der Tagesform. Verloren gingen nur die Spiele gegen den Tabellenersten und -zweiten. Der Drittplatzierte wurde im letzten Spiel der Saison dann noch mit 82:77 aus dem Camp Lindsey gefegt, nachdem das Hinspiel noch mit 22 verloren ging. Dabei musste das Team auf Topscorer Atreju verzichten. Seinen Platz nahm dann nahtlos Felix ein. Entscheidend aber war im letzten Spiel wie auch im Gesamtverlauf der Saison die geschlossene Mannschaftsleistung für den Erfolg.

Sehr erfreulich aus Trainersicht sind auch die individuellen Fortschritte, die viele Spieler des älteren Jahrgangs und auch einige des jüngeren Jahrgangs gemacht haben. Aber auch das Zusammenspiel in der Offense mit Anwendung der Basics (Cut&Fill, Pick&Roll, Motion Offense und zweiter Welle) wurde mit zunehmender Saisondauer immer besser. Selbst die Absprache in der Defense mit Helpside und Help the Helpside wurden immer besser.

Das vergangene Jahr hat sehr viel Spaß mit den Jungs gemacht, war aber auch nicht frei von Reibereien. Das gehört bei Jungs in der Pubertät und einem Trainer, der Wert auf Disziplin legt, aber zum Alltag dazu 😉

Den Jungs vom älteren Jahrgang wünscht der Coach viel Spaß in der U18 und den Jungs vom jüngeren Jahrgang rät der Coach, dass sie sich weiter ins Zeug legen sollen 🙂MU16-2

Basketball Club Wiesbaden