2. Platz für die Ü40 Herren bei der Hessenmeisterschaft

IMG_2300
Unsere Ü40 Jungs haben beim gestrigen Turnier um die Hessenmeisterschaft den 2. Platz belegt.

Im ersten Spiel konnten wir den Gastgeber Oberursel schlagen. Leider hat sich bei diesem Spiel unmittelbar nach start Rene Simmes das Knie verdreht und ist somit für den Rest des Turniers ausgefallen. Als einer der Leistungsträger konnte dies nur schmerzhaft verkraftet werden. Das Spiel gestaltete sich relativ Sicher für den BCW, jedoch in der Schlussphase konnte man den gut ausgebauten Abstand leider nicht halten und gewann das Spiel mit 4 Punkten Differenz (wird noch eine Rolle spielen).

Im direkten Anschluss (15 Minuten Pause) ging es dann auch schon gegen den als stärker eingeschätzten Gegener aus Bad Homburg. Konditionell angeschalgen wurden wir auch gleich bestraft mit einem 8-2 Lauf des Gegners. Viel Einsatz und Wille führte dann jedoch zu einem ausgeglichenem Spiel in dem der Führungswechsel mit jedem Treffer wechselte. In der Schlussphase fiel Dennis Laubinger mit einem Wadenkrampf aus und konnte erst wieder in der letzten Minute starten. Hier war der Abstand bereits auf 8 Punkte angestiegen und Bad Homburg konnte in der Letzten Sekunde noch einen 3er knapp nach der Mittellinie versenken.

Im letzten Spiel des Turniers hätte Oberursel mit 8 Punkten (hier die Querrechnung) gegen Bad Homburg gewinnen müssen um den Titel zu ergattern. Auch Bad Homburg hatte schwer mit der kurzen Pause zu kämpfen und Oberursel domnierte das ganze Spiel. Erst in den letzten 3 Minuten konnte Bad Homburg den Abstand veringern und das Spiel knapp gewinnnen. Somit hat Bad Homburg uns zum Vizemeister gemacht und das Turnier selbst gewonnen.

Es war ein sehr faires Turnier, mit einer super Schiedsrichterleistung (muss an dieser Stelle mal erwähnt werden).

Aufgrund der Kurzfristigkeit der Mannschaftsbildung (erfolgte erst Mitte Januar)hätte mann mit etwas mehr Vorbereitung hier den Titel locker anstreben können; selbst bei Nichtausfall von Rene Simmes wäre der Ablauf bestimmt anders gewesen. Nichts dest Trotz hatten wir einen super Tag, der sportlich uns allen viel Spass gemacht hat und auf mehr hoffen lässt. Nächstes Jahr sind wir wieder am Start und holen uns den Titel.

Wir danken für die Teilnahme Jürgen Bahl, Jochen Dieter, Rene Simmes, Kenan Demic, Marc Dräger, Thomas Erpenbach, Stefan Weiler, Phillip Köhler, Kai Schuhmacher und Dennis Laubinger.

Für die erste Teilnahme des BCW an diesem Turnier ist das Ergebnis mehr als zufriedenstellend.

Ein rießen Dank geht an die austragende Mannschaft Oberursel für die Organisation, die Staffelleitung Karin Arndt, an den amtierenden Hessenmeister aus Bad Homburg und die überaschend vielen Zuschauer.

Wir waren gerne dabei.

Nun gilt es noch unserer Ü35 die Daumen zu drücken im Spiel um die Hessenmeisterschaft am 19.03. gegen BC Darmstadt in Darmstadt.

Basketball Club Wiesbaden