Willkommen in der Regionalliga

Nun ist also soweit: Regionalligabasketball in Wiesbaden.

Nachdem die 1. Damen völlig verdient in einem Jahr den Durchmarsch von der Landes- in die Regionalliga gemeistert haben, gilt es nun die Leistung auf diesem Niveau zu bestätigen.

Klares Ziel: Die Liga halten.

Damit das funktioniert, konnte man viele Leistungsträger der vergangenen Saison, wie zum Beispiel den neuen Kapitän Sarah Scheibinger oder die Zweitligaerfahrene Sheila Quiachon, halten. Außerdem wurde der Kader mit sehr viel Qualität verstärkt. Mit Eva Marschall, Sandra Dieckmann und Fenan Atobrhan stoßen Spielerinnen mit Zweitliga- und Regionalligaerfahrung hinzu. Mit Vika Shimkova konnte man eine sehr talentierte Aufbauspielerin gewinnen. Ebenfalls kehrt Amenze “Mesi” Obanor nach einjähriger Pause zum Team zurück.

Letztere wird sicherlich sehr wichtig werden, da Lisi Beiter dem Team für die Saison aufrgrund eines Auslandssemester nicht zur Verfügung steht. Weiterhin stehen den Trainern Temmar und Schmidt Katharina Wolf, Natascha Stergiou (beide Wechsel nach Nieder Olm) und Ramona Blume (Beruflich bedingt) nicht mehr zur Verfügung.

“Qualitativ ist die Mannschaft in jedem Fall auf Augenhöhe mit den anderen Teams in der Regionalliga” sind sich die beiden Trainer einig.

Team, Trainer und der BCW freuen sich auf Eure Unterstützung bei den Heimspielen.

Basketball Club Wiesbaden