Anleitung zum Einstellen eines Artikels auf der BCW-Homepage

25. Mai 2017 enderlein Allgemein

Unsere Webseite www.bcwiesbaden.de ist mangels anderer Möglichkeiten (Aushang im Vereinsheim oder dgl.) die zuverlässigste Informationsquelle für alle Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans.

Hier wird über alle Aktivitäten rund um den Verein berichtet und man kann sich auch einmal über die anderen Mannschaften im Verein ein Bild machen, wenn diese Berichte über sich und den Spielbetrieb einstellen.

Leider wird die Möglichkeit zu einer solchen Präsentation noch viel zu wenig genutzt, vielleicht weil gar nicht bekannt ist, wie leicht so ein Beitrag auf der Homepage platziert werden kann?

Persönlichen User einrichten

  1. bcwiesbaden.de aufrufen.
  2. Auf der rechten Seite unter dem Punkt „Reaktion“ auf „Registrieren“ klicken.
  3. In der sich öffnenden Anmeldemaske bei der ersten Nutzung einen eigenen Account einrichten und auf „Registrieren“ klicken

Nach der Prüfung durch die Admins erhält man per Mail eine Bestätigung mit einem Passwort. Das war schon die einzige formale Hürde, denn ausgerüstet mit diesem Account kann man …

Einen Beitrag erfassen

  1. Zunächst wie zuvor beschrieben das Benutzerkonto mit dem Usernamen und Passwort anmelden.
  2. In der Menüleiste der Homepage unter „Beiträge“ auf „Erstellen“ klicken.
  3. Es öffnet sich ein mehrteiliges Erfassungsmenü, bestehend aus

– der „Überschrift“

– dem Textfeld „Erweiterten Text“.

  1. In das Feld „Überschrift“ sollte eine aussagekräftige „sprechende“ Schlagzeile gewählt werden, die neugierig macht.

Handelt es sich beispielsweise um einen Spielbericht eines Spiels der MU 12-1, so sollte in der Überschrift nicht stehen, „Spielbericht vom Spiel gegen Langen“, sondern besser „MU 12-1 schlägt den TV Langen sensationell mit 88:87“

  1. In das sich anschließende Textfeld wird dann der eigentliche Bericht eingestellt. Die Texte können dabei wie in Word formatiert werden. Auch das Einstellen von (bitte nicht zu großen) Bildern ist möglich (Dateien hinzufügen).
  2. Nach Abschluss der Erfassung muss man den Bericht einreichen. Der Text wird an den Admin übertragen.

Die Admins checken den Text nach der Übergabe durch den Erfasser noch einmal formal ob er den Regularien des Vereins entspricht und geben ihn dann abschließend für die Homepage frei.

Comments are currently closed.