Unnötige Heimniederlage für U16 I
Im fünften Spiel der U16-Oberliga haben unsere Jungs vom BC Wiesbaden eine knappe 60:63-Niederlage (32:31) unterschreiben müssen. Dabei führten die Hausherren zuhause im Camp Lindsey fast das gesamte Spiel über, bis die Darmstädter eine Minute vor Schluss vorbeizogen.
Das erste Viertel entschied der BCW über eine frühe 12:6-Führung mit 19:14 für sich. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel und gewannen den zweiten Durchgang mit 17:13 Zählern, sodass die Wiesbadener mit nur einem Punkt in Front in die Pause gingen. „Hier wurde leider zu wenig unter’m Korb geholfen, die Pässe der Gegner zu verhindern“, schildert BCW-Coach Marc-Oliver Hoffmann. Er konnte dieses Mal krankheits-, verletzungs- bzw. ferienbedingt nur auf acht Spieler zurückgreifen.
Im Laufe des Spiels waren es dann leider auch nur noch sieben: Gute Besserung wünschen wir Lennart Kirsten, der im dritten Viertel bei einem Korbleger unsanft vom Gegner auf den Boden geholt wurde und sich dabei den Arm gebrochen hat. „Das war leider auch eine Schlüsselsituation“, so Hoffmann. Bis zu Beginn des abschließenden Viertels führte sein Team noch mit 54:49. Bis eine Minute vor der Schlusssirene verteidigten die Wiesbadener noch die knappe Führung, dann aber führten zwei Flüchtigkeitsfehler zum Spielverlust.
Aufgrund der Herbstferien-Pause findet das nächste Spiel am 8. November um 11:30 Uhr beim punktgleichen Tabellennachbarn Homburger TG statt. Der BC Wiesbaden liegt mit vier Punkten auf Rang fünf, Homburg ist Sechster.

Punkte:
Lennart 12 (1 3er, 1/2 FW), Hajriz 14 (1 3er, 5/6 FW), Furkan 2, Luis 13 (4 3er, 1/2 FW), Jannis 8, Leo, Jan 3 (1/2 FW), Nick 8 (4/4 FW)
