U12 dominiert Weiterstadt
Die U12 des BC Wiesbaden feiert mit dem 72:44-Heimsieg (39:19) gegen die SG Weiterstadt ihren zweiten Erfolg in der Oberliga. Mit einer ärgerlichen Niederlage aus dem letzten Spiel im Hinterkopf zeigte sich das Team von BCW-Trainer Vincent Wegener ab der ersten Spielminute hochkonzentriert. Die Marschrichtung war klar: Gegen die Weiterstädter sollte der zweite Sieg her. Zurück in der Starting Five war Aufbauspieler Namori O. zusammen mit Leonardo K., Tammo B., Renato A. und Jordan M.
Zwar erzielten die Gäste den ersten Korb, anschließend folgte aber ein starker Lauf der jungen Wiesbadener, sodass diese früh eine hohe Führung erspielten und diese nicht mehr abgaben. „Die gute Arbeit im Training der Woche war zu erkennen“, schildert Wegener. Eine gute Defense und Rebounding führten zu vielen Punkten in Folge. „Mit einem Buzzer Beater von Max N. beendeten wir ein gutes erstes Viertel“, so der Trainer. Das zweite Viertel kamen dann die Gäste besser ins Spiel, was aber den Sieg nicht gefährdete.
„Alle zwölf Spieler gingen ambitioniert zu Werke und trauten sich mehr und mehr zu. Und als Kollektiv verteidigten wir ordentlich“, konstatiert Wegener, der sein Team nun auf die kommenden Begegnungen vorbereitet, die wieder schwieriger werden. Am Sonntag, 15. November, reisen die Wiesbadener zum ACT Kassel.
