AllgemeinU16 männlich

U16 verliert bei Oberliga-Spitzenreiter Gießen

Nicht viel zu holen war für unsere Jungs am Samstagabend in Gießen. In der Höhe noch erträglich verloren sie das Spiel mit 56:77 gegen den Tabellenersten der U16-Oberliga.

Knackpunkt des Wiesbadener Spiels war der unsichere Ballvortrag gegen die Ganzfeldverteidigung der Heimmannschaft. Den Hauptstädtern ist es erst zur Halbzeit gelungen, ihr Passspiel zu verbessern und den Ball aus den Doppelsituationen fernzuhalten.

Auf der anderen Seite vernachlässigten sie aber in der zweiten Hälfte die transition defense und schenkten den Gastgebern viele leichte Fastbreak-Körbe.

Im offensiven Setplay zeigten sich unsere Jungs dafür durchgehend deutlich stärker und konnten vor allem die „Big Men“ gut einsetzen, die ihre körperliche Überlegenheit ausspielen konnten.

„Eine zu geringe Bewegung abseits vom Ball hat uns heute das Spiel gekostet. Da wäre deutlich mehr drin gewesen, mit dieser eigentlich hervorragenden Truppe“, sagte Trainer Marc-O Hoffmann, der für U16-Coach Samir Temmar eingesprungen war.

Statistiken:

Carlo 3 Punkte (1 Dreier), Nicklas 2, Luis 6 (1/2 FW, 1 Dreier), Matti 3 (1/2 FW), Aysan 3 (1/2 FW), Alex 2 (0/4 FW), Ikechi 12 (2/7 FW), Letrell, Cihan 16 (0/1 FW), Gedeon 9 (2/2 FW, 1 Dreier)

Freiwürfe: 7/20 = 35%

Basketball Club Wiesbaden