U16 I will in der Oberliga oben mitspielen
Am Samstag, 19. September, geht es für die U16 I des BC Wiesbaden wieder los: Das Oberliga-Team ist zu Saisonbeginn ab 19 Uhr beim MTV Kronberg zu Gast. Das Team von Coach Marc-O. Hoffmann ist gut auf die neue Spielzeit eingestellt: Während die Halle Camp Lindsey während der Sommerferien größtenteils aufgrund der Installation einer neuen Lichtanlage geschlossen war, wich die Mannschaft zumindest einmal die Woche in eine andere Sporthalle am Elsässer Platz aus. Um die weiteren Trainingsdefizite aufzuholen, absolvierte das Team am vergangenen Sonntag noch einen intensiven Trainingstag mit zwei Übungseinheiten sowie einem Testspiel gegen die 1. Damenmannschaft.
„Wir sind gut vorbereitet und freuen uns auf die neue Saison“, erklärt Hoffmann. Der neue U16-Coach hat den Posten mit Samir Temmar, der nun die U18 trainiert, getauscht, um als Schnittstelle zwischen dem BCW und dem ASC Mainz noch bessere Synergieeffekte für die gemeinsame Mannschaft in der Jugend Basktetball Bundesliga zu erzielen. Hier leitet Hoffmann das Freitagstraining in Wiesbaden, bei dem auch einige Talente aus der U16 als Trainingsgäste dabei sind.
Als größte Konkurrenten in der Oberliga-Staffel sieht Hoffmann den MTV Gießen und die Eintracht Frankfurt. „Das sind die üblichen Verdächtigen, die eine gute Jugendarbeit leisten. Mit denen wollen wir uns messen und so oft es geht gegen sie bestehen“, lautet die Marschrichtung.
Das erste Spiel vor heimischem Publikum wartet dann am 27. September.
