Heimspielsieg für Herren I gegen Offenbach
Eine Woche nach der bitteren Niederlage gegen den Tabellennachbarn Roßdorf hat unsere erste Herrenmannschaft den EOSC Offenbach mit 94:75 besiegt. In den ersten fünf Spielminuten sahen die Zuschauer allerdings noch einen offenen Schlagabtausch. Von da an dominierten aber die starken Wiesbadener Center das Spiel unter dem Korb, sodass Offenbach selten punktete, obwohl der Gegner oft den Weg zum Korb suchte.
In der Offensive punkteten die Hausherren nach Belieben, sowohl unter dem Korb als auch von außen. BCW-Coach Predrag Turbic lobte hier die „herausragende Leistung von Bobby Baumbach, der in der Verteidigung nicht zu bezwingen und in der Offense nicht zu halten war.“ So führten die Wiesbadener bereits im dritten Viertel mit über 30 Punkten. „Um das Verletzungsrisiko zu minimieren haben wir das Tempo gedrosselt, sodass es am Ende noch für eine Führung von 20 Punkten gereicht hat“, erklärte Turbic.
Am 15. März ist der BCW um 17:45 Uhr zu Gast bei der G.S.U. Frankfurt. Und am letzten Spieltag (21. März, 20 Uhr) empfangen die Wiesbadener den SC Bergstraße II.
BCW: Bähre (15 Punkte), Baumbach (24), Derakshan (11), Jung (3), Metzger (12), Posim (15), Stein, D. (0), Temmar (14)
Zu den Statistiken
Zu den Ergebnissen
Zum Spielplan
Zur Tabelle
