U18 schlägt kämpferische Hanauer mit 80:62

Gut aufgelegt und personell stark besetzt präsentierte sich der Tabellenletzte am Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel unserer U18 I in Hanau. Mit einem ungewöhnlich kleinen Kader liefen unsere Wiesbadener auf. Lediglich sechs Stammspieler plus Valentin aus der zweiten Mannschaft, dem das Team an dieser Stelle nochmals für seinen Einsatz dankt, traten die Reise nach Hanau an.

Capture4

Der BCW ging schon früh in Führung (22:17 im ersten Viertel), Hanau zeigte sich aber deutlich stärker, als ihre Tabellenplatzierung es erahnen ließ. Insbesondere die großen Spieler der Gastgeber waren schwer zu stoppen, sodass man sich zur Halbzeit nicht weiter absetzen konnte (39:34).

Im dritten Abschnitt bewiesen die Wiesbadener Moral und legten in der Verteidigung nochmal nach, anstatt aufgrund der hohen spielerischen Belastung nachzulassen. So wurden nur zehn Punkte der Hanauer zugelassen. Auch in der Folge war der Wiesbadener Erfolg zu keinem Zeitpunkt gefährdet: Allein von Otto kam im letzten Viertel ein 9:2-Lauf zum 80:62-Endstand.

„Die körperliche Belastung war für die Jungs natürlich viel höher als gewohnt. Dennoch entschieden sich die Jungs selber dafür, in der Verteidigung den gewohnt hohen Druck 40 Minuten aufrechtzuerhalten und sich nicht unter den Korb zurückzuziehen. Das zeigt die Einsatzbereitschaft für die Mannschaft und die reife Spieleinstellung. Das gibt mir und den Jungs Grund stolz zu sein“, sagt BCW-Trainer Marc-O. Hoffmann.

Am kommenden Sonntag, 15. März, kommt es um 18 Uhr zum letzten Spiel der Saison zwischen Wiesbaden und Tabellennachbarn Frankfurt im Camp Lindsey. Kommt und feuert unsere Jungs an!

Statistiken:

Valentin 4, Gera 8 (2/2FW), Tom 10 (4/8FW), Otto 27 (1 Dreier, 6/8FW), Till 10 (4/6FW), Laurenz 11 (1/2FW), Atakan 10 (4/4FW).

Freiwürfe: 21/30 = 70%

Zu den Ergebnissen
Zum Spielplan
Zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden