Oberliga M14: Team Nordhessen – BCW 39 : 81 (24:40)
Weiterhin von Verletzungen und Krankheiten geplagt reiste die M14-Oberligamannschaft des BCW mit nur 8 Spielern in den Hohen Norden Hessens, wo man das Spiel ohne größere Probleme gewann.
In der ersten Halbzeit agierte man ob der dünnen Spielerdecke in der Verteidigung noch recht vorsichtig, was die Nordhessen zu einigen leichten Körben nutzten. In der 2. Halbzeit legte man dann doch einen Gang zu und der Gegner kam nur noch zu weiteren 15 Punkten, teilweise mit recht unorthodoxen Distanzwürfen.
Dem Wiesbadener Angriffsspiel konnte man anmerken, daß oft viele jüngere und unerfahrenere Spieler auf dem Feld standen. Trotzdem eine gelungene Probe für die kommende Saison, mit so manch gelungene Einzelaktion, aber auch Zusammenspiel; allerdings auch eine zu bewundernde Rekord-verdächtige Freiwurfquote mit 1 Treffer bei 20 Versuchen!!!
Besonders hervor zu heben im Angriff: Zusätzlich zu seinen 30 Punkten war Robin die Macht unter beiden Körben – mit der etwa gleich hohen Anzahl an Rebounds, so wie zahlreichen geblockten Würfen. Lennart erzielte 27 Punkte mit unwiderstehlichem Zug zum Korb und Distanzwürfen; dabei war zudem die ordnende Hand im Angriff.
Mit zunehmender Spieldauer überzeugten alle Spieler in der Verteidigungsarbeit.
An diesem Sonntag findet um 18Uhr das letzte Heimspiel dieser Saison statt. Mit einem Sieg gegen die Skyliners aus Frankfurt könnte man dann noch etwas für eine bessere Platzierung in der Tabelle tun; auch um bei der kommenden Oberligaqualifikation in einer leichteren Gruppe starten zu können.
Es spielten: Furkan (6Punkte, 0von3Freiwürfen); Jonah; Lennart (27P, 1v9Fw, 2Dreier); Mika (2P, 0v2Fw); Nicolas (4P); Noah (6P); Philipp (6P, 0v2); Robin (30P, 0v4Fw)
