AllgemeinU18 männlich

U18 gewinnt Oberliga-Krimi in Bad Homburg

Unsere Jungs der U18 I haben ihr Auswärtsspiel beim Homburger BC mit 60:57 gewonnen. Dabei entschied sich das Spiel erst in den letzten Sekunden.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel, das die Wiesbadener knapp mit 2 Punkten für sich entscheiden konnten, kam ein starkes zweites Viertel für Gäste. Aber durch eine mutigere Offense und aggressivere Verteidigung behielten unsere Jungs mit 16:10 die Oberhand.

Nach der Halbzeit brach unser Team leider ein, was das Spiel wieder spannend werden ließ, aber auch die Beinahe-Niederlage überhaupt erst möglich machte. Der Angriff wirkte in dieser Phase wenig ideenreich und mutig. Auch in der Defense wurde nicht wie zuvor clever und hart verteidigt. So ging das dritte Viertel 15:8 an die Homburger.

Im letzten Viertel sind die Hauptstädter endlich wieder aufgewacht und konnten an Ihre Leistungen der ersten Hälfte anknüpfen…gerade rechtzeitig! Es war nun ein Spiel auf Augenhöhe, so wechselte die Führung alleine im Schlussabschnitt insgesamt 7 Mal!

Erst in der 40. Spielminute fiel die Entscheidung: Der BC Wiesbaden lag mit einem Punkt zurück, als Till frei unter dem Korb der Gastgeber zur 58:57-Führung für die Gäste punktete. Den nächsten Angriff konnten die Hausherren gegen eine Verteidigung, die ihre letzten Kräfte mobilisierte, nicht in Punkte ummünzen. In den folgenden Sekunden mussten die Homburger foulen. Max zeigte sich an der Linie sicher und punktete zur finalen 3-Punkte Führung. Ihren Einwurf nach einer schnellen Auszeit, mit noch 5 Sekunden auf der Uhr, konnten die Hausherren nicht sicher ins Feld bringen, da Till seine schnellen Hände im Pass des Einwerfers hatte und mit diesem Steal den Sieg der Wiesbadener besiegelte.

Statistiken:
Darwin 11 Pkte (3/3 Freiwürfe), Gera 2 (2/2 FW), Valentin 2, Otto 11 (3/4 FW), Tom 2, Laurenz 2, Max 12 (2/2 FW, 2 Dreier), Till 14 (2/4 FW, 2 Dreier), Atakan 4 (2/2 FW).

Freiwürfe 14/17 = 82 %

Basketball Club Wiesbaden