AllgemeinU14 männlich

Oberliga M14: BC Wiesbaden – BC Darmstadt 84 : 68 (37:38)

Oberliga M14: BC Wiesbaden – BC Darmstadt 84 : 68 (37:38)

Gegen die Mannschaft aus Darmstadt zeigten die Wiesbadener Jungen eine zum größten Teil klasse Leistung. Von Beginn an ging man konzentriert zur Sache, so daß man bis zur 8. Minute mit 23 zu 6 in Führung lag, ehe Darmstadt in diesem 1.Viertel noch weitere 5 Punkte gelangen.

Besonders Gedeon war am Korb nicht zu stoppen und erzielte 12 Punkte in den ersten 10 Minuten. Danach stellten die Darmstädter ihre Verteidigung um, Gedeon blieb jedoch weiterhin so gefährlich, daß er den herausragenden gegnerischen Center in der Verteidigung band, dadurch den anderen BCWlern Freiräume verschaffte und mit zunehmender Spieldauer auch seinen Gegenspieler ermüdete.

Der wurde dann auch zusätzlich von Carlo meist sehr gut verteidigt; überhaupt zeigte Carlo wieder eine klasse Verteidigungsleistung, immer wieder auch gegen den 2. herausragenden Spieler des BCD.

Im 2.Viertel verlor man etwas den Faden und ließ sich von der eigenen Unsicherheit (viele gut heraus gespielte oder durch gute Rebounds erarbeitete und dann doch nicht genutzte Chancen) unter dem gegnerischen Korb aus dem Spielrhytmus bringen. Der BCD holte Punkt für Punkt auf und nur Nicolas schien sich in diesem Viertel dem Gegner entgegenzustemmen. Zur Halbzeit hieß es 37:38 für Darmstadt.

Doch auch in diesem Spiel steckte das Team solch eine Durststrecke weg und gewann das 3. Viertel mit 25:16. Einsatz und Spielfreude wechselten sich ab – und es waren nicht nur die bekannten Kräfte, die die Mannschaft auf die Gewinnerstraße brachten, sondern besonders Fabio und Jan wußten nun zu gefallen. Mit einer 5-Punkteführung ging es in das letzte Viertel.

Zwei Dreier des BCW (Justus und Luis), dazu ein Super-Paß fast über das ganze Spielfeld von Lennart (guter Aufbau und Verteidigung) auf Lukas (wie immer ein gutes allround-Spiel) in den ersten Minuten dieses Viertels brachten die Mannschaft endgültig auf die Siegerstraße, so daß in den letzten Minuten auch alle ihren Teil auf dem Spielfeld zu diesem Sieg beitragen konnten.

Zwei „Dinge“ bleiben bei dieser starken Vorstellung noch hervorzuheben: Erstens die gesamte Mannschaft, die auch auf der Bank geschlossen auftrat und nie den Kopf hängen ließ – und der „Kleinste“ auf dem Spielfeld, der heute der „Größte“ war: Justus! Unablässig trieb er das Spiel an, verteidigte klasse, traf 2 Dreier und zog erfolgreich gegen alle körperlich deutlich überlegenen Darmstädter zum Korb.

Am nächsten Wochenende tritt die Mannschaft in Marburg an. Ähnlich konzentriert (auch im Training!) kann man auch dort bestehen.

Es spielten: Akin; Carlo (4 Punkte); Fabio (5 P, 1 von 2 Freiwürfen); Furkan; Gedeon (19P, 3v5); Jan (8P); Justus (21P, 1v4, 2 Dreier); Lennart (5P, 1v3); Luis (5P, 1D); Lukas (12P, 1v2); Nick; Nicolas (5P; 1v5)

007 018 019 032 041 042 045 047 048

Basketball Club Wiesbaden