MU14 Oberliga: SG Weiterstadt – BC Wiesbaden 59:97 (28:54)
Im MU14-Oberligaspiel bei der SG Weiterstadt wurde das Team des BCW seiner Favoritenrolle gerecht und siegte ungefährdet mit 97:59.
Zwar begann man mit vielen vergebenen Freiwürfen und Unsicherheiten im Rebound etwas holprig – doch war das Spiel nach 5 Minuten und einer 17:4-Führung eigentlich bereits entschieden; die Mannschaft baute den Vorsprung kontinuierlich aus, jedes Viertel wurde gewonnen, alle Spieler kamen zu vielen Spielminuten. Erwähnenswert bleibt dabei die Leistung von Damian und Darwin sowohl in Aufbau (kluge Pässe, sicherer Ballvortrag), als auch in der Verteidigung; dazu das gute Allround-Spiel von Tom und bis zu seinem foulbedingten frühen Ausscheiden, die gute Verteidigungsarbeit von Hessam.
Obwohl auch einige gelungene Kombinationen zu sehen waren, die „Dreier“-Quote 100prozentig ausfiel und auch einige gute Schnellangriffe gelaufen wurden, bot man insgesamt jedoch eine eher durchschnittliche Leistung. Dies war wohl dem krankheitsbedingten Fehlen von Till und Tarik einerseits, andererseits aber auch dem „vornächtlichen Geburtstagsfeier-bedingten“ Fehlen anderer Spieler (sei es gänzlich, oder auf dem Spielfeld) geschuldet… Aber vielleicht hat ja dann am nächsten Samstag kein Spieler Geburtstag….
Denn am kommenden Sonntag (11.3.) findet um 13.30 Uhr in der Europahalle gegen die Mannschaft aus Kronberg das letzte Rundenspiel der Saison statt – und dieses letzte Spiel entscheidet dann tatsächlich, welches der beiden Teams sich noch für die Endrunde zur Hessenmeisterschaft qualifiziert.
Wohl kaum jemand hätte vor der Saison – besonders nach der Auftaktniederlagenserie – der Mannschaft diese Möglichkeit zugetraut. Doch die Mannschaft hat sich insgesamt und individuell deutlich entwickelt; in der Rückrunde verlor man nur noch die Spiele gegen Langen und BBLZ (letzteres auch nur sehr knapp).
Gegen Kronberg gilt es nun diese Leistungssteigerung zu bestätigen und außerdem die knappe Niederlage aus der Hinrunde wieder wettzumachen. Mit der entsprechenden Einstellung in Training und Spiel wird sich die Mannschaft dann mit einem Sieg sicherlich nicht mehr die „Butter vom Brot nehmen lassen“ und die Endrundenteilnahme sichern.
Zahlreiche Zuschauerunterstützung von Eltern, Verwandten und Spielern andrer BCW-Teams würden die Leistung des Teams sicherlich unterstützen. Deswegen erscheint am Sonntag zahlreich! Außer dem spannenden Spiel lädt wie immer auch das leckere „Buffet“ dazu ein!
Es spielten: Attakan 22 Punkte, 4 von 7 Freiwürfen; Damian 9, 2-3,1 Dreier; Darwin 8, 4-10; Hessam 8, 1-3, 1 Dreier; Ikeschi 2; Lasse; Louis 7, 1 Dreier; Max; Niklas 8; Tom 29, 3-7; Vincent 5,1-2
