MU14 Oberliga: MTV Gießen – BC Wiesbaden 52:86 (30:36)
Mit einem Sieg beim MTV Gießen wahrte die Oberligamannschaft des BCW ihre Chancen auf einen der 4 Plätze des Hessen-Endturniers. Dabei ließ die Vorstellung des Teams bis weit ins 3. Viertel doch recht zu wünschen übrig. Der Endspurt ab der 29.Minute, vom 48:42 bis zum 86:42 zum Schluß, der von allen Spielern erkämpft wurde, stimmte jedoch wieder versöhnlich – und zeigte, was bei konsequenterer Spielweise möglich gewesen wäre.
Konnte man das 1.Viertel (20:11) noch einigermaßen deutlich für sich entscheiden, bot man im 2.Viertel (16:19) eine katastrophale Leistung. Einige Spieler waren offenbar noch auf Skifreizeit, andere schwebten in NBA-Höhen…….. so daß der MTV in der 14. Minute mit 26:22 in Führung ging. Auch wenn Atakan immer noch viele einfache Punkte liegen ließ, war es seinen Rebounds und 22 Punkten in dieser Halbzeit zusammen mit Darwins beherztem Auftritt in den letzten Minuten zu verdanken, daß es mit einer knappen Führung in die Pause ging.
Atakan erzielte nach dem Seitenwechsel weitere 6 Punkte in Folge, ehe er umknickte, pausieren mußte und – der MTV wieder besser ins Spiel kam.Ab der 29. Minute wachte das Team jedoch in Verteidigung und Angriff auf und nutzte konsequent seine Chancen (Stand nach dem 3.Viertel 54:42).
Zwar verlieh Atakan zu Beginn des letzten Viertels der Mannschaft noch einige Minuten Sicherheit, doch eigentlich war der Endspurt erfreulicher Weise die gute Leistung aller Spieler. Besonders Damian und Darwin boten jetzt eine gute Vorstellung, in dem sie das Spiel schnell machten und Fastbreaks dann konsequent genutzt wurden. Und dann gab es da ja auch noch Ikeschi; der Youngster erzielte in 5 Minuten 10 Punkte – ohne einen Fehlwurf und ohne Ballverlust……! Super!
Am Sonntag kommt der souveräne Tabellenführer aus Langen in die Europahalle. Vornehmlich gilt
es, die gute Leistungsentwicklung der letzten Spiele aufrecht zu erhalten und sich wesentlich besser als bei der deutlichen Hinrundenniederlage zu präsentieren. Vielleicht läßt sich der Spielausgang ja dann sogar eng gestalten……
Es spielten: Atakan 32 Punkte, 2von3 Freiwürfen; Damian 4; Darwin 8; Hessam 4; Ikeschi 10; Lasse; Niklas 4; Till 6, 2von5; Tom 12, 2von2; Vincent 2; Zion 4;
