AllgemeinU16 männlich

U16 I unterliegt Kronberg nach hartem Kampf mit 60:67

Keiner hatte am Samstagabend damit gerechnet, dass das erste Saisonspiel der U16 I gleich fast zweieinhalb Stunden dauern würde. So lange ging der von unbändigem Willen getriebene Kampf der Wiesbadener.

BCWI_vs_MTVK_088_2015-09-19_20-52-35Der BCW startete noch verhalten in seine erste Partie dieser Saison. Eine gewisse Anspannung war jedem Einzelnen anzumerken. So wurde der Korb in den ersten Minuten nicht mit der nötigen Konsequenz attackiert. Kronberg griff etwas aggressiver in eigener Halle an und erzielte mit 17:13 einen Vier-Punkte-Vorsprung im ersten Viertel. In den nächsten zehn Minuten hatten die Hauptstädter ihren Spielrhythmus dann aber entdeckt und beendeten dieses Viertel auf Augenhöhe mit den starken Gastgeber zum Halbzeitstand von 37:32.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verteidigten die Wiesbadener clever und kassierten kaum Fouls, im Gegensatz zu den Kronbergern. Dennoch ging auch dieses Kapitel an die Gastgeber. Im letzten Spielabschnitt kam auch das Selbstvertrauen in die Team-Defense. Vielzählige Ballgewinne und – leider nicht immer erfolgreich beendete – Fastbreaks waren die Folge. So konnte zwei Minuten vor Schluss mit 60:63 das Spiel nochmals offen gestaltet werden. Leider fehlte in den letzten Minuten das letzte Quäntchen Glück, um die Partie noch für sich zu entscheiden. Und so mussten sie sich letztendlich mit sieben Punkten (60:67) geschlagen geben.

BCWI_vs_MTVK_121_2015-09-19_21-26-44Im Verlauf des Spiels konnte man den Jungs von Coach Marc-O. Hoffmann deutlich das wachsende Vertrauen in Ihre Fähigkeiten ansehen: „Dass wir verloren haben, ist überhaupt kein Problem. Viel wichtiger ist, dass die Jungs erkannt haben, dass wir in dieser Saison mit den stärksten Teams mithalten können und mit welchen Mitteln wir das schaffen“, erklärt Hoffmann und ergänzt: „Die Jungs haben sehr viel Selbstvertrauen in sich und unser Spiel mitgenommen und werden beim kommenden Heimspiel noch selbstbewusster und mutiger ins Spiel gehen. Auch wenn noch nicht alles perfekt war, bin ich auf den Einsatz und Willen meiner Mannschaft jetzt schon sehr stolz“. Am nächsten Sonntag empfängt der BCW um 16 Uhr im Camp Lindsey die BG BBLZ/VfB Gießen zum Duell.

Statistiken

Lennart 14 (2 3er, 0/2 FW), Nickolas 13 (1 3er, 4/12 FW), Leo 1 (1/2 FW), Justus 4, Carlo 4, Luis 9 (1 3er, 2/2 FW), Felix 2 (2/12 FW), Jannis 3 (1 3er), Latrell 10.

Freiwürfe: 9/30 = 30 %

zu den Ergebnissen

zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden