AllgemeinU16 männlich

U16 I feiert ersten Heimsieg

Die U16 I des BC Wiesbaden hat am zweiten Spieltag gegen den BBLZ Gießen zuhause im Camp Lindsey mit 66:52 gewonnen. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Gastgeber allerdings die Nase knapp vorne hatten. So führte das Wiesbadener Team von Coach Marc-O. Hoffmann zur Halbzeit mit 33:30.

Nick BBLZDurch eine gute Verwertung Ihrer Würfe von der Freiwurflinie blieben die Gäste den Hauptstädtern auf den Fersen, weshalb sich der BCW bis zur Mitte des dritten Viertel nie richtig absetzen konnte.

Durch einige Steals und schnelles Umschalten erarbeiteten sich die Hausherren im zweiten Spielabschnitt in kurzer Zeit einen 13-Punkte-Vorsprung (49:36). Jedoch hatten dann die Gäste zwischenzeitlich einen Lauf, nachdem auf Wiesbadener Seite viel durchgewechselt worden war. Plötzlich stand es nur noch 53:48 (35. Minute). Durch eine Auszeit wieder wachgerüttelt war der BCW in den letzten 5 Spielminuten wieder konsequenter im Angriff und holte sich viele Bälle in der Defense. So bauten die Wiesbadener ihren Vorsprung bis zwei Minuten vor Schluss wieder auf 16 Zähler aus (64:48). Souverän fuhren sieschließlich mit 66:52 ihre ersten zwei Punkte für die Tabelle ein.

„Die Jungs haben jetzt schon eine Entwicklung im Vergleich zum ersten Saisonspiel durchlaufen und mehr Vertrauen in ihr Spiel gefunden. Dies war besonders unserer Defenisv-Leistung besonders anzumerken“, erklärt Hoffmann und ergänzt: „Wir haben jetzt schon die Qualität auf’s Feld gebracht, die nötig ist, um oben anzugreifen. Und damit sind wir noch lange nicht am Maximum unserer Möglichkeiten angekommen.“

Lennart 7 (1/3 FW), Nick 13 (1/3), Leo 3 (1 3er), Carlo 10, Luis 12 (2 3er, 0/1 FW), Felix 6 (0/3 FW) Jannis 3 (1/2 FW), Jan 2, Jonas 2, Latrell 8

zu den Ergebnissen

zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden