Allgemein

U18 Oberliga siegt in Roßdorf mit 79 zu 68

Am 13. Spieltag der U18 Oberliga haben unsere Jungs bei der SKG Roßdorf einen 79:68-Sieg eingefahren. Nach dem 35-Punkte-Sieg im Hinspiel stellte es sich als deutlich schwieriger heraus als gedacht, die Roßdorfer in ihrer Halle zu schlagen.

Zwar wirkte Roßdorf unsicher am Ball, wusste dafür aber seine Chancen stets zu nutzen, während das eigentliche Fundament unseres Spiels, die sonst so starke Defense, bis zur Mitte des zweiten Viertels wackelte. Ab da waren die Jungs dann aber in der Lage, aus cleverer und harter Verteidigung eine schnelle und effektive Offense zu gewinnen. Dadurch wurde der kurzzeitige 4-Punkte-Rückstand bis zur Halbzeit in eine Führung von sieben Zählern gedreht (41:34).

Im Bewusstsein, dass ein Spiel sich häufig in den ersten Minuten des dritten Viertels drehen kann, gingen die Jungs hochmotiviert in diesen Abschnitt und schafften es, bis zur 47. Minute die Führung auf 19 Punkte auszubauen. Hier riss plötzlich der Faden, sodass die Heimmannschaft uns einen 9:0-Punktelauf einschenken konnte.

Im letzten Viertel erlebten die Zuschauer einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, bei dem es den Wiesbadenern gelang, ihren zuvor erarbeiteten Vorsprung bis zum Spielende aufrecht zu halten.

„Wir haben gewonnen, das ist gut. Es war aber kein glanzvoller Sieg. Mit viertelübergreifend lediglich zehn bis 15 Minuten Defense auf höchstem Niveau können wir nicht zufrieden sein, wenn wir ganz oben mitspielen wollen. Es wäre heute ein deutlicherer Sieg drin gewesen“, sagt Coach Marc-O. Hoffmann.

Statistiken:

Darwin 8 (4/8 FW), Damian 9 (3/5 FW), Lenny 1 (1/2 FW), Tom 3 (1/1 FW), Tim 2 (0/2 FW), Hessam 10, Till 22 (1 Dreier, 9/12 FW), Atakan 14 (8/10 FW), Otto 10 (2/2FW)

28/42 FW = 66%

Basketball Club Wiesbaden