U18-Oberliga-Jungs siegen in Marburg
Unsere U18-Jungs sind in der Oberliga ihrem Ziel, die Hessenmeisterschaft zu erreichen, durch den 85:64-Auswärtssieg gegen den BC Marburg einen großen Schritt näher gekommen.
Ohne die beiden Zwei-Meter-Jungs Laurenz und Leon angereist, war den Wiesbadenern wieder der Gegner körperlich überlegen. Mittlerweile ist der BCW darauf aber gut eingestellt, und kann diesen vermeintlichen Nachteil oftmals zu einem Vorteil für sich drehen. So gingen unsere Jungs schnell mit 8:0 in Führung und obwohl Marburg zu Anfang des zweiten Viertels auf zwei Zähler herankam (16:18), behielt Wiesbaden immer die Oberhand und ging mit einem 10 Punkte Vorsprung in die Pause.
Das dritte Viertel war wieder ausgeglichener und konnten nur mit 2 Punkten zugunsten der Hauptstädter entschieden werden. Doch im vierten Abschnitt gelangen durch das Stören des Marburger Passspiels viele Steals, die zum klaren Endstand von 85:64 für die Gäste aus Wiesbaden führten.
„Wir werden immer besser und haben auch heute insgesamt wieder gut gespielt, aber jede wilde Eins-gegen-eins- oder vielmehr Eins-gegen-zwei- oder -drei‑Aktion führt zu Ballverlusten und verhindert deutlichere Siege“, erklärt Hoffmann und ergänzt: „Wenn wir gegen die Spitzenteams ausschließlich kontrollierten und beherrschbaren Angriffsbasketball spielen, können wir jedes Team unserer Liga schlagen.“
Das nächste Spiel findet am 1. März um 16 Uhr im Camp Lindsey gegen den Tabllenachten ACT Kassel statt.
Statistiken:
Darwin: 9 (3/6 FW), Gera 6 (4/4 FW), Alex 6 (2/2 FW), Lenny 6 (2/2 FW), Otto 10 (3/4 FW, 1 Dreier), Tom 2, Hessam 14 (0/3 FW), Till 25 (7/10 FW), Atakan 7 (5/8 FW)
Freiwürfe: 26/39 = 66,66%
