Allgemein

1. Damen gewinnen gegen Bad Homburg 50:45 (22:16)

Der BCW startete gut und lag schnell 14:3 vorne (13. Minute), ehe die Gäste sich mit einigen Distanzwürfen herankämpften (18:16, 18. Minute.). Zwei Körbe durch Fastbreaks brachten dem BCW dann die 22:16-Halbzeitführung. Mit der Defense konnte man sehr zufrieden sein, offensiv tat man sich aber sehr schwer.

In die 2. Halbzeit startete der BCW erneut gut und hatte sich in der 23. Minute durch einige weitere Fastbreaks und guter Defense auf 30:16 weggeschlichen. Bis zur 35. Minute gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel (48:31) und Coach Thorsten war sich wohl zu sicher, dass das Spiel gewonnen war… Die Angriffe wurden viel zu schnell abgeschlossen und in der Verteidigung kassierte man etliche einfach Körbe. Bad Homburg konnte sich mit einem 10:0 Lauf auf 48:41 herankämpfen, bei ca. 2 Minuten Restspielzeit. Nach einer Auszeit spielte der BCW die Zeit jedoch clever runter und ließ Bad Homburg keine Chance mehr, das Spiel noch zu drehen.

„Ich habe in den letzten Spielminuten zu keiner Sekunde daran gezweifelt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Dennoch ist es ein klares Zeichen an mich und an das Team, dass auch 17 Punkten Vorsprung schnell verspielt sein können. So was kann natürlich auch schief gehen. Wir haben zwischen der 35. und 39. Minute viel zu schnell abgeschlossen und katastrophal verteidigt. Dennoch muss ich allen Spielerinnen Gelegenheit geben, in solchen wichtigen Situationen auf dem Feld zu stehen.“, so Coach Thorsten zum Spiel.

Statistiken:
http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=2&spielplan_id=1354658&liga_id=597&defaultview=1

Basketball Club Wiesbaden