5min haben gefehlt zur Sensation!!! WU15 in Babenhausen
Mit 8 Spielerinnen ging es Sonntag zum Zweitplazierten nach Babenhausen.
Die beiden Topspielerinnen spielten schon in der WU17davor, so daß wir hoffen konnten, dass bei ihnen vielleicht die Konzentration zum Ende hin etwas nachlassen könnte.
Zum Anfang hin waren wir hellwach und konnten nach 3min mit 6:5 in Führung gehen. Leider hatte Babanhausen dann einen Lauf und zum Ende des Viertel stand es dann 10:22 aus unserer Sicht. Das zweite Viertel konnten wir zwar optisch gut mithalten,doch leider punktete nur Babenhausen konstant während wir viele leichte Körbe verwarfen.
Zur Halbzeit war klar,das wenn wir noch eine Chance haben wollen,ist es wichtig, den Aufbauspielerinnen von Babenhausen nochweitere Fouls anhängen zu müssen. Zur Halbzeit hatten sie 3 bzw 4 Fouls und die Center-Spielerin (die auch wu17 vorher schon spielte) leider noch gar keins.
Gesagt-getan….
Gerade Tabea nutze ihre Schnelligkeit immer wieder aus und zog an ihrer Gegenspielerin vorbei,die dann schnell Foul 4 und 5 machte und somit war nur noch ihre Back-up Aufbauspielerin da, die wir nich in Verlegenheit bringen konnten ihr 5tes zu machen. Dafür schafften Carlotta und Jennifer es,der Centerspielerin 3 Fouls anzuhängen.
Der Bann war so aber gebrochen,wir konnten im eins 1 gegen 1 immer wieder durchziehen und zu leichten Korberfolgen kommen.Das dritte Viertel wurde so mit 25:21 gewonnen. Das vierte Viertel lief ähnlich wie das dritte,wir kamen immer wieder durch und kämpften uns Punkt für Punkt ran.Plötzlich gelang allen mehr und alle hatten den Willen, das Spiel doch noch zu drehen. Ein wenig Pech verfolgte uns dann nur leider von der Freiwurflinie, da wurden wichtige Punkte nicht mitgenommen,aber nicht schlimm,die Mädchen kämpften fast wie besessen. Die Eigendynamik war klasse!!! Alle wollten spielen und zeigen,was sie können,leider durften das aber immer nur 5 gleichzeitig!
So gewannen wir auch das letzte Viertel mit 22:16 und verloren am Ende doch relativ knapp mit 70:79. Wäre das Spiel noch 5min gegangen,hätten wir es gewonnen, da waren sich alle einig.
Für mich als Co-Trainer, da Daniel zeitgleich ein Spiel seiner Jungs hatte, ein superschöner Einstand mit leider einem nicht perfektem Ende. Aber das werden wir nächsten Samstag zu Hause gegen Bergstraße nacholen !!!
Es spielten:
Tabea 29 Punkte (1/7 FT)
Jenny 13 Punkte (1/2 FT)
Clara 8 Punkte
Carlotta 6 Punkte
Kiara 6 Punkte (2/7 FT)
Jela 6 Punkte
Saskia 2 Punkte
Lisa
Richie
