Oberliga U 16-1: BC Wiesbaden schlägt Vellmar auswärts mit 61:104 und…
…übernimmt am 6. Spieltag die Tabellenführung in der Oberliga Hessen.
Gewohnt dynamisch begannen die Männer (? Anm. der Red. ) des BCW auch in der Auswärtspartie beim nördlichsten aller hessischen Oberliga-Vertreter, dem TSV Vellmar. Trotz einer 10:2 Führung zu Beginn kamen die Wiesbadener in der Verteidigung nicht richtig in den Rhythmus. Auf vereinzelte Fehler reagieren die Jungs mit Übermotivation, und schnell fehlte die Luft um die Spielübersicht zu behalten. So kämpften sich die Vellmar-Boys um Trainer Toth und Kapitän Cedric auf ein respektables 23:23 zu Ende des 1. Viertels zurück.
Leider war Joni schnell im Foultrouble, sodass er nur von Zeit zu Zeit seine gefürchtet eleganten und sicheren Fastbreaks einstreuen konnte. In die Bresche sprangen Jan-Lucas und Point Guard Alex, die zu einem beeindruckenden 2. Viertel anführten (12:29). Die Verlässlichkeit und Konzentration des Lich-Spiels ließen die „Bauer-Männer“ zwar vermissen, was auch einziges Thema in der Halbzeitansprache war.
Trotz der 17 Punkte Führung hatte die weit gereisten Gäste noch lange nicht genug. Julien P. zeigte nun eine teils hoch effektive Verteidigung gegen den Spielmacher Cedric der Gastgeber, der Rest der Mannschaft agierte geschlossen, jetzt angeführt von Jonas N., und konnte sich über zahlreiche Schnellangriffe und gute Abschlüsse über die volle 24-Sekunden Zeit freuen. Mit 37:7 ging das 3. Viertel klar an Wiesbaden.
Das Ziel die Gastgeber unter 60 Punkte zu halten war zwar in der Summe des Spiels durchaus möglich, im letzten Viertel fehlten dazu aber die Kraft und die Geduld. Immer besser ins Spiel kommt auch der erst spät ins Training eingestiegene Max D., der im Spätsommer noch an einer Rückenverletzung laborierte.
Ein Extralob geht diesmal an die Eltern, durch deren Unterstützung die insgesamt 500 Fahrtenkilometer möglich gemacht wurden.
Am nächsten Sonntag kommt es zum Spitzenspiel der Oberliga Hessen gegen Eintracht Frankfurt. Ab 18:30 Uhr setzen wir daher auf alle Basketball-Fans zur Unterstützung.
Den Spielfilm (23:23, 12:29, 7:37, 19:15) drehten: Jonas N., Jonas M., Jonathan P, Joni B, Julien P, Max D., Alex S., Jan-Lucas K., Laurenz R. und Flavio H.
