AllgemeinU14 männlich

Oberliga MU14-1: BC Wiesbaden – BC Marburg 127:43 (55:42)

Gegen das bisher in der Oberligarunde sieglose Team aus Marburg machte die MU14- Mannschaft des BCW schon im 1.Viertel „alles klar“ – 25:2 hieß es nach den ersten 10 Minuten.

Von da an hieß es eigentlich „nur noch“: Konzentration und Disziplin bewahren und für das nächste Spiel üben. Im 2.Viertel (30:20) hatten einige Spieler mehr mit der eigenen Überheblichkeit, als mit dem Gegner zu kämpfen; anderen war noch ihr mangelndes Selbstvertrauen anzumerken.

Im 3. (34:8) und 4.Viertel (38:13) klappte das alles dann auch schon wieder besser. Es gab immer wieder gute Teamaktionen, das Umschalten zwischen Verteidigung und Angriff gelang zunehmend besser – und da die „Leistungsträger“ sich bei diesem Spiel öfter als sonst auf der Bank wiederfanden, kamen alle Spieler zu reichlich Einsatzzeit. Dabei nutzten vor allem die „Youngster“ Lasse (super in der Verteidigung und beim Fastbreak) und Ikeschi (nach nur einem halben Jahr Basketball! Besonders stark beim Rebound) ihre Chance.

In der Verteidigung 1gegen1 wurde jedoch auch öfter auch zu nachlässig agiert; die „Hilfe“ kam dann oft zu spät; sicherlich auch ein Kommunikationsproblem (mal wieder Totenstille auf dem Spielfeld…)

Der Gegner am nächsten Wochenende heißt Hanau – ein wesentlich schwereres Spiel; und für einen weiteren notwendigen – um das Ziel, doch noch unter die ersten Vier zu kommen, nicht aus dem Auge zu verlieren – Sieg, heißt es im Training wieder: Intensität, Konzentration und Disziplin an den Tag legen!

Es spielten: Atakan (26Punkte, 4von8 Freiwürfen); Damian 8; Darwin 2; Hessam 8; Ikeschi 7,1/4;  Lasse 18; Lloyd 2; Max; Till 27, 8/10, 1 Dreier; Tom 12; Vincent 10 2/2; Zion 8

Basketball Club Wiesbaden