MU-14-Oberliga – BC Wiesbaden – MTV Gießen 81:59 (34:31)
Mit einer in der 2. Halbzeit überzeugenden Leistungssteigerung gewannen die Jungs der MU14 des BCW ihr Oberligaspiel gegen den MTVGießen.
Zunächst begann der BCW leider auch dieses Spiel wieder recht unkonzentriert und lag nach mehreren leichtfertig vergebenen Korblegern schnell in Rückstand (2.Minute 2:7). Nach der notwendigen Auszeit besann sich das Team jedoch schneller als sonst auf seine Qualitäten und konnte im 1.Viertel bis auf 15:16 aufschließen.
Obwohl man die körperliche Überlegenheit von Atakan und Till sicherlich noch deutlicher hätte nützen können, gelang es durch deren Körbe und Rebounds im 2. Viertel bis zur Halbzeit mit 34:31 in Führung zu gehen.
Nur vorsichtig konnten in diesem Spiel die Leistungsträger entlastet werden, da mit Lloyd, Niklas und Zion aus Verletzungsgründen, sowie Lasse und Max aus familiären Gründen, 5 Stammspieler fehlten. Hessam und Louis brachten jedoch zu Ende des 2. und Beginn des 3. Viertels in Angriff und Verteidigung neuen Schwung in das Spiel, so daß es keinen weiteren Leistungseinbruch bis zur 24. Minute gab. Als Atakan endlich seine Überlegenheit in Korbnähe nutzte und Tom die Vorgabe, sich vermehrt um den Ballvortrag zu kümmern, umsetzte und außerdem endlich auch die Einwurfspiele genutzt wurden, ging der BCW bis zum Ende des 3. Viertels mit 59:45 in Führung.
Das letzte Viertel begann mit einem technischen Foul gegen Gießen, Taric bewies Nervenstärke und verwandelte beide Freiwürfe sicher und zeigte sein wachsendes Selbstbewußtsein kurze Zeit später bei weiteren 2 Freiwürfen nach einem weiteren technischen Foul. Darwin und Damian zeigten wie gewohnt eine gute und einsatzstarke Verteidigung; Atakan, Till und Tom nutzten zunehmend ihre Chancen, so daß Cihan und Luis, die aus der 2. Mannschaft „aushalfen“, auch Spielzeit bekamen und am Ende ein klarer Sieg zu Buche schlug.
Mit einer ähnlichen Leistung in den bisherigen Spielen könnte das Team mit ganz vorne in der Tabelle stehen…… – so kann man aber auf jeden Fall mit einer deutlichen Leistungssteigerung in die „Ferienpause“ gehen. In den Ferien gibt es für einen weiteren Sieg jedoch viel zu tun, trifft man im nächsten Spiel mit dem TVLangen doch auf die bisher überragende Mannschaft der Oberliga..
Es spielten: Atakan 34 Punkte, 4 von 7 Freiwürfen; Cihan; Damian 2; Darwin 2; Hessam 6; Louis 2, 2/4; Luis; Tarik 4, 4/4; Till 16, 0/2; Tom 13,1/2; Vincent 2
