Allgemein

3te Herren verlieren erstes Viertel und damit das Spiel

Am vergangenen Sonntag war Heppenheim unser Gegner beim ersten Heimspiel der Saison. Die Tribüne war natürlich ausgezogen und wie zu erwarten hätten wir alle Reihen füllen können, mit genau einem Zuschauer. Danke Mädels!

Doch jetzt zum Spiel: Heppenheim trat voll besetzt an, während wir dezimiert (Tom, die Marcs und Jörg sind alle im Urlaub) und angeschlagen (Aua am Fuß, Mittelohrentzündung, nicht geschlafen usw.) ins Spiel gingen.

Und genau dieser Unterschied zeigte sich im ersten Viertel. Während wir unser Spiel und häufig unsere Mitspieler noch gesucht haben, startete Heppenheim wach und willig. Heppenheim spielte konsequent ihre Spielzüge und konnte zusätzlich aus unseren vielen Ballverlusten einfache Punkte erzielen. 11 zu 28 war die schlimme aber logische Folge nach 10 Minuten. Doch es sollte auch das einzige Viertel bleiben, welches wir verlieren sollten. Im zweiten Viertel starteten wir mit 3 Dreiern und kamen endlich in so etwas wie einen Rhythmus. Dazu stand unsere Verteidigung besser und der Gegner musste sich seine Punkte mühsamer erarbeiten. Nach der Halbzeit startete Lars die Aufholjagd mit einem 8:0 Lauf. Leider konnten wir die Konzentration nicht halten und gewannen auch das dritte Viertel nur knapp. Das letzte Viertel war weiter ein offener Schlagabtausch. Viele 3er hielten uns gut im Spiel, aber den Sieg der Heppenheimer konnten wir nicht mehr gefährden. Am Ende zierte ein 75 zu 82 Spielstand die Anzeigetafel. Versöhnlich, wenn man das erste Viertel betrachtet, aber natürlich nicht erfreulich im Gesamtergebnis.
Im Fazit haben wir trotzdem ordentlich mitgespielt. Um ein Spiel zu gewinnen, müssen wir das allerdings von Beginn an zeigen. Und genau das heißt es im nächsten Spiel. Nochmal ein Gruß nach Heppenheim: Ein sehr angenehmes und faires Team.

Es spielten und kämpften: Lars (15), Rüdiger, Jochen, Roman (22/3), Sascha (6), Robert, René (8) und Thorben (24/6)

Basketball Club Wiesbaden