1. Damen verlieren in Groß-Gerau 61:81 (29:32)
Die 1. Damen haben in Groß-Gerau ihre 2. Saisonniederlage hinnehmen müssen. Gegen einen starken Gegner konnte der BCW nur in den ersten 5 Minuten sein Spiel aufziehen und sich 9:2 absetzen. Ab diesem Zeitpunkt dominierte jedoch der Gastgeber das Spiel und führte zwischenzeitlich zweistellig, ehe die BCW-Damen bis zur Halbzeitpause mit einer Verteidigungsumstellung auf 3 Punkte herankommen konnten.
Die 2. Halbzeit begann jedoch erneut mit dominierenden Gastgebern, doch der BCW wehrte sich und konnte nach 30 Minuten bis auf einen Punkt herankommen. Im letzten Viertel brachen dann alle Dämme, Groß-Gerau spielte hochklassigen Basketball und Wiesbaden hatte wieder Probleme in der Defense. Als das Spiel dann fast entschieden war, ging der BCW ein höheres Risiko, was zu einigen Fastbreaks durch Groß-Gerau und damit einer überdeutlichen Niederlage führte.
Head-Coach Thorsten E. zum Spiel:
„Wir haben defensiv leider heute mit einigen Gegenspielerinnen große Probleme gehabt und kamen offensiv nicht zu unserem gewohnten Spiel. Solche Tage gibt es im Sport, wo nicht viel gelingen will. Normalerweise können wir uns an solchen Tagen auf unsere starke Defense verlassen. Die Damen aus Groß-Gerau haben eine tolle Mannschaftsleistung abgerufen und gezeigt, dass sie eine Spitzenmannschaft mit vielen starken Einzelspielerinnen sind. Man kann der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen. Der Einsatz, Wille und Moral waren da und wir sind mehrmals zurück gekommen nach zweistelligen Rückständen. Die Gastgeber waren heute einfach besser und wir werden weiter an unseren Schwächen arbeiten. Wir sind sehr optimistisch, dass wir wieder in die Erfolgsspur zurück kehren werden, wenn wir weiter alles geben. 12 Mal konnten wir unser Spiel in dieser Saison bisher gut durchsetzen, 2 Mal ist es uns nicht gelungen“.
Am kommenden Sonntag um 18 Uhr empfängt der BCW die TG Hochheim im Camp Lindsey. Sehr gut ins neue Jahr gestartet mussten die Hochheimer sich letztes Wochenende dem BC Marburg geschlagen geben und sind sicherlich ebenfalls auf Wiedergutmachung aus. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich viel Unterstützung unserer Fans.
