U18 I besiegt Kassel zu Hause deutlich mit 87:50
Keine Chance hatte am 16. Spieltag die Gastmannschaft aus Kassel mit der weitesten Anreise der Oberliga nach Wiesbaden. Von Beginn an war unsere U18 I hellwach und erlaubte Kassel maximal 15 Punkte pro Viertel. Auch die Umstellung der Gäste auf eine Zonenverteidigung nach einem 12:1-Lauf der Hauptstädter im ersten Viertel wurde nach kurzer Zeit souverän beantwortet. So punktete man zum einen aus der zuverlässigen Verteidigung durch Fastbreaks aber auch im Zonen-Setplay. Besonders in der Mitte des zweiten Viertels konnten sich die Wiesbadener auf die wichtigen Distanzwürfe gegen eine Zonenverteidigung verlassen und trafen fünf Dreier in Folge.
Nach der Halbzeitpause hatten sich unsere Jungs vorgenommen, nicht nachzulassen sondern gerade in der Verteidigung noch eine Schippe draufzulegen. Dies gelang hervorragend und bedeutet für Kassel lediglich eine Ausbeute von acht Punkten in diesem Abschnitt.
Im letzten Viertel kam es zum offensiven Schaulaufen, während unsere U18 in der Defense nicht nachließ, den Druck aufrechterhielt und so ihren Kampfeswillen unter Beweis stellte. „Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft. Die Jungs haben diszipliniert agiert und ein bemerkenswertes Spiel abgeliefert“, sagte Coach Marc-O. Hoffmann.
Bis zur am 21./22. März stattfindenden Hessenmeisterschaft, für die sich die ersten Vier der Tabelle qualifizieren, stehen noch zwei Spieltage auf dem Programm. Am kommenden Samstag, 7. März, ist der BCW in Hanau zu Gast und am 15. März kommt es um 18 Uhr im Camp Lindsey zum Showdown mit der Eintracht Wiesbaden. Diese beiden Teams sind derzeit punktgleich und kämpfen um den dritten Tabellenplatz.
Statistiken:
Darwin 4 (2/4 FW), Damian 3 (1/2 FW), Alex 14 (2 Dreier, 4/6 FW), Lenny, Tom 4 (2/2 FW), Otto 22 (4 Dreier 4/4 FW), Laurenz 7 (1/2 FW), Hessam 15 (1/1 FW), Atakan 18 (2Dreier, 2/4 FW)
Freiwürfe: 17/25 = 68 %
Zur Tabelle
