U18 I zuhause mit Pflichtsieg
Gegen den Tabellenletzten BC Marburg haben unsere Jungs in der U18-Oberliga mit 61:45 gewonnen. Der Spielverlauf ähnelte ab der Mitte des dritten Viertels der Partie des vorherigen Spieltags in Offenbach. Nach einer starken ersten Halbzeit mit hervorragender Defense (33:13) startete unsere U18 I überragend in die zweite Hälfte und legte einen 12 zu 0 lauf in 2 Minuten hin.
Doch ab diesem Moment ließ der BCW deutlich nach und baute die nur zu sechst angereisten Marburger wieder auf. Gefährdet war der Pflichtsieg zu keinem Zeitpunkt, jedoch wäre für das gut aufgestellte Wiesbadener Team mehr drin gewesen.
„Aus guter Defense folgt gute Offense. Das hat sich auch heute bewahrheitet. Wir haben phasenweise sehr stark verteidigt und daraus gut gepunktet. Und zu weiten Teilen in der zweiten Halbzeit mit wenig Engagement verteidigt und folgerichtig wenig gepunktet, die Gegner sogar fast rankommen lassen. Ein stärkerer Gegner hätte das ohne Probleme ausgenutzt.“, sagt Coach Marc-O. Hoffmann.
Alle wünschen Alex eine gute Besserung, der leider im ersten Viertel in einem Trikot hängen blieb und sich dabei die Hand brach. Wir werden ihn wahrscheinlich erst im nächsten Jahr wieder auf dem Spielfeld sehen.
Statistiken:
Darwin 5 (1 3er), Damian 5 (1/1 FW), Gera 2, Tom, Albrecht, Alex 2, Leon 9 (1/1 FW), Hessam 8, Laurenz 3 (3/4 FW), Max 12 (2 3er, 2/4 FW), Till 8 (0/2 FW), Atakan 7 (1/2 FW)
Freiwürfe: 8/14 = 57%
