MU14-Oberliga: BC Wiesbaden – BBLZ Gießen 92:43 (50:20)
Die Berg- und Talfahrt der U14 in der Oberliga hielt auch am vergangenen Wochenende an. Mit einer diesmal überzeugenden Leistung besiegte man den Tabellennachbarn aus Gießen 92:43.
Ganz im Gegensatz zum vorhergehenden Wochenende. Hatte man sich in den davor liegenden Spielen zunehmend gesteigert und daraus folgernd eine gute Chance gegen den MTV Kronberg ausgerechnet, so verlor man ohne Konzentration und Biß das Spiel 47:73. Kronberg zeigte vor allem von der 7. bis zur 14. Minute mit einem 24zu2-Lauf, daß es den Sieg mehr als der BCW wollte. Fehler reihte sich an Fehler (Schrittfehler, Fehlpässe, Einwurffehler), dazu unerklärliche Schwächen in Rebound, Fast-Break-Verteidigung und Korbabschluß, sowie viele dumme Fouls……. – bis auf Justus erreichte keiner der Wiesbadener Spieler Normalform. Das Spiel, eine herbe Entäuschung – ist doch die Qualifikation zur Endrunde dadurch zunächst einmal in weite Ferne gerückt.
Doch zurück zum Spiel gegen BBLZ; einem Team, gegen das man in der Hinrunde noch (unnötig!) knapp verloren hatte. Diesmal alles anders…… – die BCWler ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel daran aufkommen, wie der Sieger heißen würde. Von Beginn an ging man konzentriert und motiviert zu Werke (erstes Viertel 21:5); bis auf wenige Minuten im 3. Viertel zeigten alle Spieler das gesamte Spiel über, sowohl in Angriff als auch in der Verteidigung, eine hohe Intensität. Dabei waren die Kleinsten und Jüngsten diesmal die Auffälligsten. Lenny aus der M12 und Jayden zeigten in der Verteidigung mit zahlreichen „Steals“ eine starke Leistung – nur noch getoppt von Justus, der unermüdlich die körperlich überlegenen Ballführer von BBLZ unter Druck setzte. Im Angriff war es dann Lennart, der mit Distanzwürfen und „Floatern“ beim Zug zum Korb Punkte erzielte – und auch mit cleverem Anspiel zu den „aufpostenden“ Lukas (endlich wieder ein gutes Allroundspiel – dazu noch ohne Foulprobleme!) und Gedeon das Spiel bestimmte. Sehr erfreulich auch , daß diesmal alle sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf der „Bank“ als geschlossenes Team auftraten! Wehrmutstropfen: Leider verletzte sich Hajriz im Spiel – gute Besserung!
Es spielten: Carlo (2 Punkte); Fabio (3 P, 1von2 Freiwürfen); Gedeon (10 P, 0v2 Fw); Hajriz (12 P, 4v6 Fw); Jayden (6 P); Justus (2 P); Lennart (24 P); Lenny (2P); Luis (5 P, 1v2 Fw); Lukas (22 P, 4v4 Fw); Nick (2 P); Nicolas (2 P)
Am nächsten Wochenende hat dann die Mannschaft spielfrei; Grund ist das deutschlandweite DBB-“Talente mit Perspektive“-Turnier des Jahrgangs 2001. In die Hessenauswahl wurde hierfür aus dem BCW-Team Robin berufen; Justus und Lennart dazu als die Ersatzspieler nominiert. Ein Super-Erfolg für alle Drei – Gratulation! Weiter so!
