1. Herren erkämpft sich den 5. Sieg in Folge gegen EOSC Offenbach
Spielbericht von Coach Taimaz:
…..Es läuft!
Die 1. Herren des BCW erkämpft sich den 5. Sieg in Folge beim Heimspiel gegen EOSC Offenbach.
Rusty Chiles und Rafael Jung waren von ihren Verletzungen zurückgekehrt und konnten Stammspieler Johannes Wetzel und Jannik Bolus unter die Arme greifen.
Das Spiel begann ausgeglichen mit einem 18:15 für Wiesbaden im ersten Viertel.
Das 2. Viertel entschied über das Spiel. Mit einer aggressiven Mannverteidigung übten wir Druck auf die ballführenden Spieler aus und konnten somit einige Ballgewinnen verzeichnen. Die Helpside kam bei Durchbrüchen rechtzeitig, so dass wir das Penetration auch stoppen konnten.
Unter dem Brett konnte Neuzugang Ben Mohr gemeinsam mit Patrick Stein für Punkte und Rebounds sorgen.
Wir gewannen das 2. Viertel mit 24:7 und gingen somit mit 42:22 in die Pause.
Im 3. Viertel verteidigten wir ein wenig „zu aggressiv“ und holten und dadurch bei dem Versuch Offenbach die Bälle zu stealen viele Fouls. Bereits nach 3 Minuten hatten wir dadurch Teamfouls und so schickten wir Offenbach, die eine gute Freiwurfquote haben, zu häufig an unsere Freiwurflinie. Der Vorsprung wurde bis auf 10 Punkte verkürzt.
Wichtige 3er von Johannes Wetzel und einige Center Punkte von David Wolfe hielten uns im Spiel.
Leider verletzte sich Jannik Bolus bei einem Blockversuch den Arm (der Gegner geriet unter seine Beine und Jannik krachte mit der Seite zu Boden). Wir wünschen gute Besserung hoffen auf baldige Rückkehr unseres Shooting Guards.
Das letzte Viertel war ebenso hart umkämpft wie das 3. Aber durch eine gute Team Defense konnten wir den Gegner am Ende mit 79:65 bezwingen.
Nächstes Wochenende geht’s auswärts nach Hanau, um den 6. Sieg in Folge mit nach Hause zu bringen!

