MU14-1 Oberliga: BC Wiesbaden – Team Nordhessen 133:39 (61:10)
Eine starke Offensivleistung über das ganze Spiel, dazu noch eine Halbzeit lang gute Verteidigung – und die M14-Oberligamannschaft gewann deutlich gegen das Team aus Nordhessen. Damit setzte sich die positive Entwicklung des Teams aus den letzten Spielen weiter fort, hatte man doch z.Bsp. das Hinspiel nur mit ganzen 3 Punkten für sich entscheiden können.
In der 1. Minute konnten die Nordhessen zwar zum 2:2 ausgleichen; von nun an aber machten die BCWler schnell alles klar – 34:9 der Stand nach 10 Minuten.
Im 2. Viertel vergab man zwar so manche einfachen Punkte in Korbnähe oder bei Schnellangriffen, zeigte dafür aber eine sehr gute Verteidigungsleistung – lediglich 1 Punkt gelang dem gegnerischen Team.
Nach der deutlichen Halbzeitführung von 61:10 war es natürlich schwer die Konzentration aufrecht zu erhalten, doch gelang dies bis auf die manchmal zu nachlässige Verteidigung, inklusive der vielen dummen, Fouls im 3. Viertel recht gut; allein 14 Freiwürfe bei 18 erzielten Punkten hatte der Gegner in diesen 10 Minuten – 31:18.
Das wurde im letzten Viertel nur bedingt besser, denn Team Kassel erzielte 11 Punkte bei 9 Freiwürfen. Doch der BCW legte im Angriff eine Schippe drauf – 41:11.
Alles in allem ein wirklich starker Auftritt vor der Winterspielpause. Gelungene Einzelaktionen wechselten sich mit gutem Zusammenspiel ab; mal traf man von Weitem, mal setzte man sich unter dem Korb durch; mal liefen Schnellangriffe, dann wieder gutes Setplay mit Ausnutzen auf den überlegenen Positionen. Kampfgeist und Spielfreude stimmten – das ganze Team trug dazu bei.
Nun muß die Mannschaft, die einzelnen Spieler das Training bis zum Spiel gegen Darmstadt Mitte Januar nutzen, die Form zu halten, sich sogar noch zu verbessern (auch Freiwürfe: 5 von 20???!) und die neuen Spieler wie Hajriz und Jaylen noch mehr zu integrieren.
Es spielten: Carlo(0von2 Freiwürfen); Dario (2Punkte); Fabio (6P, 0v2); Furkan(2P); Gedeon (16P, 2v3; Hajriz (23P, 3v6); Jan (18P, 0v5); Jaylen (14P); Justus (4P); Lennart (7P, 1Dreier); Luis (14P); Lukas (27P, 1v2, 2Dr);
