Oberliga MU14: Eintracht Frankfurt – BCWiesbaden 73:57 (33:25)
Nach dem klaren Sieg gegen die Skyliners Frankfurt bewies die M14-1 des BCW auch im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Frankfurt aufsteigende Tendenz. Hatte man das Hinspiel noch mit fast 50 Punkten Unterschied verloren, so zeigte man sich inzwischen individuell und auch als Mannschaft deutlich verbessert.
Wiesbaden mußte ohne den weiterhin angeschlagenen Dario, den erschöpften Lenny (42 Punkte im U12-Oberligaspiel !!), den für seinen Heimatverein startenden Felix, den erkrankten Akin, die für die 2. startenden Robin und Nick, sowie den verhindeten Fabio antreten. Dafür war erstmals Jaylen mit von der Partie.
Nach 7 Minuten ging Frankfurt mit 10:4 in Führung. Hatte es der BCW bis dahin versäumt seine Chancen erfolgreich zu nutzen, so brachte die Wiesbadener Auszeit eine veränderte Entschlossenheit im Angriff auf das Spielfeld; dazu verteidigte Nicolas den Frankfurter Center immer besser, so daß das 1.Viertel 16:12 an den BCW ging.
Im 2.Viertel zeigte das Team weiter ein starke Leistung – 17.Minute 24:24. Leider folgten dann bis zur Halbzeit einige Konzentrationsschwächen im Abschluß, beim Einwurf und an der Freiwurflinie (bei 6 Versuchen nur ein Erfolg!) und Hajriz mußte mit 3 Fouls längere Zeit pausieren; das nutzte die Eintracht zur 33:25 Halbzeitführung.
Im 3.Viertel konnte der BCW zunächst auf 29:33 verkürzen, verlor jedoch zunehmend an Boden, als Hajriz – der bis dahin mit 20 Punkten nicht zu stoppen war – mit seinem 5. Foul (3 davon offensiv…..?!?) ausschied; hinzu kam, daß man sich im Angriff ohne Ball viel zu wenig bewegte und statt dessen den Aktionen zuschaute, weiterhin mangelnde Konzentration (bei Einwürfen, im einfachen Abschluß und im Ballvortrag) – vor allem aber die klasse Leistung des Frankfurter Aufbauspielers, dem jetzt einfach alles gelang (20 Punkte in diesem Viertel!).
In den letzten 10 Minuten bewies die Mannschaft dann noch einmal Kampfgeist und konnte das Viertel mit 17:15 zu ihren Gunsten entscheiden.
Einige Konzentrationsschwächen in den mittleren Vierteln, sowie der „Sahnetag“ des Frankfurter Aufbauspielers (30 Punkte aus „allen Lagen“) verhinderten einen ganz knappen Ausgang des Spiels. Die Leistung der gesamten Mannschaft in diesem Spiel bestätigt den Aufwärtstrend und läßt für die weitere Rückrunde hoffen. So auch am kommenden Samstag, wenn man in der Europahalle um 14.30 Uhr auf das Team „Nordhessen“ trifft.
Danach geht es für das Team schon fast in die Weihnachtspause; doch noch nicht für die vom HBV zu Kadermaßnahmen eingeladenen Spieler: Gedeon und Lukas – Hessenkader der 2000er; Furkan, Jayden, Justus, Lennart und Robin – Kaderturnier der 2001er (der verletzte Dario muß leider zuschauen; Lenny – Kaderturnier der 2002er (zusammen mit weiteren Spielern der U12-Mannschaft des BCW).
Es spielten: Carlo (2 Punkte; 0 von 2 Freiwürfen); Furkan; Gedeon (7 P, 3v4); Hajriz (20 P, 4v4); Jan (2 P); Jayden (4 P); Justus (7 P, 1 Dreier); Lennart (3, 1v4); Luis; Lukas (6 P); Nicolas (6)
