Allgemein

M14-1 Oberliga: BC Marburg – BC Wiesbaden 63 : 49 (29:19)

M14-1 Oberliga: BC Marburg – BC Wiesbaden 63 : 49 (29:19)

Ein Viertel genügte dem BC Marburg, um den entscheidenden Vorsprung herauszuspielen; nach 10 Minuten stand es 17:4 für Marburg. Der BCW ließ sich kalt erwischen, agierte in der Offensive planlos und fand überhaupt keine Einstellung zum überragenden Center der Marburger, der allein 12 der Marburger in diesem Viertel erzielte. Von nun an liefen die Wiesbadener Jungs diesem Vorsprung des Gegners bis zum Schluß mal mehr, mal weniger hinterher.

Mehrmals kam man bis auf 6 Punkte heran, doch waren es dann die eigenen unkonzentrierten Pässe oder vergebenen Korbleger, die jeden „Lauf“ wieder zu nichte machten. Aber sogar damit hätte man das Spiel immer wieder wenden können – doch fehlte es an diesem Tag nicht nur am Wurfglück, sondern vor allem an der Cleverness und somit oft an den richtigen Entscheidungen, die individuellen Stärken und Überlegenheit zu nutzen.

Am Einsatzwillen lag es nicht und auch die kämpferische Einstellung stimmte nach dem 1. Viertel. Gedeon verstand es zunehmend den gegnerischen Center aus dem Spiel zu nehmen (keine Punkte im 2.Viertel) – und als Justus in der 25. Minute einen 3er versenkte schien der Führungswechsel greifbar, bevor schlechte 1:1-Verteidigung und überhastete Aktionen dem BCW wieder einen Strich durch die Rechnung machten. Zum Glück fand Lennart immer mehr zu seinem gewohnt guten Spiel, zog zum Korb, traf von „draußen“ und Freiwürfe, so daß zu Beginn des letzten Viertels (35:45) noch alles möglich schien

Doch dann wieder Marburgs Center – dem in diesem Viertel wieder 10 Punkte gelangen; immer wieder schenkten die Wiesbadener durch mangelndes Ausboxen beim Rebound ihm 2. und 3. Chancen, die er dann auch nutzte. Auf der anderen Seite schafften es die Wiesbadener nicht, aus der Foulbelastung der 3 stärksten Marburger Spieler (jeweil 4 Fouls), Kapital zu schlagen. In der 38. Minute stand es 40:61. Zum Glück verstanden es Gedeon und Lukas in den letzten Minuten das Ergebnis noch deutlich zu verbessern und somit im Rückspiel vielleicht den direkten Vergleich zu gewinnen.

Da das kommende Spiel gegen Kronberg auf ein späteres Datum verlegt wurde und dann auch die Herbstferien folgen, hat das Team nun eine längere Spielpause; Zeit sich durch konzentriertes Training zu verbessern und zusätzlich mit den dann hoffentlich wieder gesundeten Spielern und dem dann wohl spielberechtigten Hajriz erneut anzugreifen.

Es spielten: Akim; Carlo; Fabio (2Punkte); Felix; Furkan; Gedeon (14P, 0 von 1Freiwurf); Justus

(8P, 1v2, 1Dreier); Lennart (11P, 5v8); Lenny (0v2); Luis; Lukas (11P, 0v1); Nicolas (3P, 1v2)

Robin half in der 2. aus, Nick und Dario sind verletzt, Jan hatte Konfirmationsverpflichtung.

 

Basketball Club Wiesbaden