Allgemein

Double Header am 25.11. im Camp Lindsey

Am kommenden Sonntag, den 25. November ab 15 Uhr stehen unseren Besuchern des nächsten Heimspieltages mehrere heiße Tänze auf dem Parkett bevor.
Unsere Regio-Damen erwarten mit dem BC Marburg den aktuellen Ligazweiten und damit einen Titelaspiranten in der Halle im Europaviertel. „Dieser bis in die Tiefe gehende sehr gute Kader gehört zu den besten der Liga“, warnt Head Coach Tibor Schmidt seine Spielerinnen. Für die BCW Damen wird es von entscheidender Bedeutung sein an die sehr gute Leistung aus dem letzten Spiel in Hofheim anzuknüpfen und die beiden Top Scorerinnen aus Marburg, Sandra Vetter und Natascha Heuser, in ihrer Spielfreude stark einzuschränken. Wenn dann das Publikum das Team noch lautstark nach vorne treibt, dann „können wir den Marburgerinnen ein ungemütlicher Gegner sein“, ist sich Schmidt sicher. Auf jeden Fall erwartet der Coach einen heißen Tanz auf dem Parkett.

Dieser Tanz findet seine Fortsetzung im Anschluss, wenn unsere Oberliga-Herren mit dem TSV Grünberg den aktuellen Liga-Fünften auf dem Parkett begrüßen werden. Für Head-Coach Dominik Duclervil ist es nach den schwankenden Leistungen seines Teams in den letzten Spielen von besonderer Bedeutung vor allem in der Defense endlich wieder stabil da zu stehen. „Das letzte Spiel der Hinrunde wird für uns Richtungweisend sein“, konstatiert Duclervil. Entweder hält das Team mit einem Sieg den Anschluss an das obere Mittelfeld oder es rutscht weiter ab. So hat Duclervil in dieser Woche auch mit vielen Gesprächen versucht seinem Team wieder mehr Selbstvertrauen zu geben. „Am Sonntag werden wir sehen, ob es wirkt“, so Duclervil.

Der heiße Tanz um den roten Ball auf dem Parkett wird in den Pausen am Sonntag wieder unterstützt durch die schnellen und begeisternden Tanzeinlagen von Second2None, die kürzlich bei den Deutschen Meisterschaften des Videoclip Dancing den 6. Platz von insgesamt 31 Teilnehmern geholt haben.

Basketball Club Wiesbaden