3te Herren: Saisonstart missglückt
Das erste Spiel einer Saison gilt häufig als wegweisend. Und unser Wegbereiter war Pfungstadt. Pfungstadt ist einer der Liganeulinge. Wegen zahlreicher Verletzungen konnten sie die Klasse in der Landesliga nicht halten. Aber gegen uns gab es gute Nachrichten: Das Team war wieder komplett.
Bei uns sah es nicht ganz so gut aus. Einige Verletzungen (mal was Neues) oder Urlaube dezimierten unseren Kader.
Dennoch gehörte das erste Viertel uns. Fast schon ungewohnt kampfeswillig und konzentriert spielten wir die ersten zehn Minuten. nach 7 Minuten lagen wir 13 zu 8 vorne. Doch leider gaben wir ab diesem Moment die Dominanz wieder ab und zwar an unser Kampfgericht. Die Datennehmer waren etwas durcheinander und brachten umso mehr durcheinander. So stand es plötzlich wieder 10 zu 10, weil Punkte von uns beim Gegner aufgeschrieben wurden. Leider war es nicht der einzige Fauxpas zu unseren Ungunsten im Laufe des Spiels. Aber das gehört wohl auch dazu. Also hieß es kopfhoch und weiter. Das erste Viertel endete unentschieden. Die zwei folgenden Viertel blieben weiter spannend, aber Pfungstadt konnte sich langsam absetzen. Vor allem ihre Center kamen langsam in Schwung und punkteten konstant. Wir hielten mit vielen Einzelaktionen dagegen und konnten zumindest immer auf Schlagdistanz bleiben. Vor allem gegen Jörg schienen die Gegner an dem Abend kein Rezept zu haben. Im 3ten Viertel legte er alleine eine 10 zu 2 Serie hin. Als sein Akku alle war, schloss sich Rob mit 8 Punkten an. Pfungstadt kam aber seinerseits immer wieder zu leichten Punkten am Brett, so dass die ersehnte Aufholjagd ausblieb.
Pfungstadt gewann letztlich verdient, nur leider etwas zu hoch. Zu den 5 fehlenden Punkten aus dem ersten Viertel fehlten letztlich noch zwei 3er von uns auf dem Spielbogen. Doch trotz der Niederlage zeigten wir den richtigen Willen, waren wach und fit. Wir sind also auf dem richtigen Weg und brennen darauf, dass im nächsten Spiel zu zeigen. Bereits in einem Testspiel gegen Nieder Olm vor einer Woche konnten wir unsere Leistung weiter verbessern. Am Sonntag geht es dann zum zweiten Saisonspiel zum Aufsteiger nach Langen.
Gegen Pfungstadt kämpften: Marc A., Jochen (9), Jörg (17), Tom (8-10), René (8), Rob (11-16), Adrian, Rüdiger (2-3), Jan und Thorben (14)
