2. HerrenAllgemein

Erster Auswärtssieg der 2. Herren!!!

Am Sonntag den 13.11.2011 mussten die 2. Herren gegen Griesheim ran.

Durch mehrere Ausfälle reisten wir mit 9 Spielern an und schon beim Aufwärmen wurden so einige Highlights (Micha unterhielt einige Jugendspieler mit Dunks und der Gegner riss den Korb mit Teilen vom Brett ab) geboten. Es war uns aber klar, dass dieses Spiel sehr Kräfte aufreibend wird durch die Spielweise der Gegner.

Nachdem der Gegner die abgerissene Korbanlage getauscht hatte, ging das Spiel ca. 20 Minuten später los.

Wir starteten sehr konzentriert in die Partie, schafften es aber nicht, wie auch der Gegner, uns abzusetzen. Es war ein munterer Schlagabtausch. Wir spielten schöne Aktionen heraus und die Verteidigung war super gegen die physisch spielenden Griesheimer.

Zur Halbzeit stand es dann 33/35 für uns.

Zweite Halbzeit verlief im Großen und Ganzen wie die Erste.

Einige Highlights in der regulären Spielzeit war der Alley Oop von Josh auf Micha, zwei Fouls an Mischko beim 3er Wurf (leider war die Freiwurfquote nicht so berauschend) und natürlich die gesamte Leistung des Teams.

Wie ihr richtig gelesen habt: „Reguläre Spielzeit“, denn es ging in die Verlängerung bei einem Stand von 73.73.

Zu diesem Zeitpunk war die Foulbelastung der 2. Herren so hoch, dass bis zum Ende der 1. Verlängerung, ja es gab noch eine Zweite, Dennis, JoJo und Micha auf der Bank Platz nehmen mussten. Der Rest des Teams kämpfte bis zum Ende der 1. Verlängerung und leider nahm Volker den Wurf zu früh, er hatte die Zeit aus dem Auge verloren, welcher nicht den erhofften Weg durch den Ring fand. Beim Stand von 83:83 ertönte die Schlusssirene.

2. Verlängerung!!!

So jetzt noch mal 5 Minuten Kämpfen bis zum Umfallen, was auch alle Akteure auf dem Feld umgesetzt haben. Selbst unsere mitgereisten Fans, 4 an der Zahl, waren zu diesem Zeitpunkt lauter als die generischen Zuschauer, unterstützen das Team. Wir konnten uns bis zum Ende der Verlängerung etwas absetzen, aber Griesheim gab nicht auf und kam an der Freiwurflinie bis auf zwei Punkte an uns ran. Nach dem versenkten zweiten Freiwurf und noch wenigen Sekunden auf der Uhr kam die Auszeit von Wiesbaden. Der Einwurf sollte zu Josh, der bis zu diesem Zeitpunkt eine gute Freiwurfquote hatte, gehen. Leider wurde er so bedrängt, das der Ball den Gegnern in die Hand fiel. Wurf, Ausgleich. Einwurf, Ball kam irgendwie nach vorne zu Volker (Trainer war auch schon fix und fertig). Volker dribbelt zum Korb und legt Ihn in letzter Sekund ab, Schlusssirene, Foul und noch ein Freiwurf, welcher vorbei ging. Sieg!!!

Endstand 96:98

Gut gespielt und gekämpft bis zur letzten Sekunde von allen Spielern, weiter so!!!!!!

Statistik

Basketball Club Wiesbaden