Allgemein

1. Damen verlieren in Vellmar 60:72 und gewinnen gegen Heppenheim 79:54

Die 1. Damen haben unter Leitung der Coaches Thorsten und Jeramine nach der Niederlage in Vellmar (60:72) zu Hause gegen Heppenheim ihre tolle Hinrunde mit einem deutlichen 79:54 (40:22) gekrönt. Damit ist der BCW unerwartet Herbstmeister und kann als Aufsteiger stolz sein auf 8 Siege bei 1 Niederlage.

In Vellmar war von Anfang an der Wurm drin und Vellmar sehr aggressiv, treffsicher und motiviert. Wiesbaden war von der 1. Minute an im Hintertreffen, konnte sich jedoch immer wieder herankämpfen. Immer, wenn man auf Tuchfühlung war, legte Vellmar mit sehr starker Trefferquote nach. 1:50 vor dem Ende stand es 60:66 aus BCW Sicht und man musste etwas mehr Risiko gehen. Vellmar traf alle Freiwürfe und ging verdient als Sieger vom Feld.

Gegen Heppenheim startete der BCW sehr selbstbewusst und führte in der 13. Minute mit 26:6. Die Defense stand und Heppenheim hatte eine sehr schwache Trefferquote, so dass der Sieg nie in Gefahr war.

„Das war eine sehr gute Hinrunde für uns, auf die wir sehr stolz sein können. Wir haben alle Gegner sehr ernst genommen. Letzte Woche haben wir gesehen, dass uns jedes Team weh tun kann, wenn wir nicht aufpassen. Wir arbeiten Woche für Woche an unseren Schwächen und wollen kurz vor Weihnachten natürlich auch noch eine weitere gute Leistung gegen Hanau (So., 13.12., 18:00 Uhr im Camp Lindsey) abrufen“, so Coach Thorsten nach dem Spiel.

zu den Ergebnissen

zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden