U18 I kommt in Kronberg unter die Räder
In Kronberg hatte die U18 I des BC Wiesbaden am sechsten Oberliga-Spieltag von der ersten Minute an das Nachsehen und verlor mit 62:105 (23:52).
Direkt zu Beginn gerieten die Wiesbadener in Rückstand und konnten im ersten Viertel das hohe Tempo der Kronberger kaum mitgehen. Erst zu Beginn des zweiten Durchgangs fanden sich die BCW-Jungs ein wenig. „Wir waren heute viel zu nervös und haben einfache Punkte unter’m Korb liegen lassen, so kann man mit keinem Team, welches oben mitspielt, mithalten“, analysiert BCW-Coach Samir Temmar. Allein die Freiwurfquote sei „miserabel gewesen und spiegelt unsere Fehlerquote im Spiel wider“, so Temmar weiter. Denn die Gäste trafen nur drei von 16 Freiwürfen.
Die Kronberger Jungs hatten drei erfahrene Spieler an Bord, die unter anderem schon bei den beiden Herren-Teams (Regionalliga2 und Oberliga) mitspielen und feste Größen dort sind.
Nun gilt es sich auf eine machbare Aufgabe am kommenden Sonntag, 15. November, um 18 Uhr in eigener Halle gegen Marburg zu konzentrieren, um laut Temmar „ein besseres Spiel abzuliefern“.
