U18 I unterliegt Kassel
Am fünften Spieltag empfang die U18 I den Tabellendritten ACT Kassel zum Oberliga-Duell. Mit einem 12-Mann-Kader hatte der BC Wiesbaden viel vor und wollte die hohe Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Gießen (80:120) wieder gut machen.
Jedoch konnte das Team von BCW-Coach Samir Temmer nur bis zur Mitte des dritten Viertels mit Kassel mithalten. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen die Hausherren nur vier Punkte zurück und kämpften sich immer wieder gut heran. „Aber dann folgte der Einbruch und wir konnten den überragenden Center der Gäste nicht mehr in den Griff bekommen“, schildert Temmar. So mussten die Wiesbadener am Ende des Spiels eine Niederlage von 68:90 hinnehmen.
Zwar versuchte der BCW durch verschiedene Verteidigungsarten die Kasseler zu stören, jedoch hatten sie ihre eigene Zone voll im Griff durch ihren Topscorer Weitzel, der immer wieder unterm Korb punkten konnte. „Wir standen heute zum ersten mal in dieser Saison komplett als Mannschaft zusammen auf dem Feld, aber der Gegner war uns heute dennoch, vor allem in der zweiten Halbzeit, überlegen. Das muss man heute einfach so akzeptieren. Ilias, der letzte Saison noch in der zweiten Mannschaft spielte, konnte heute im Angriff überzeugen mit seinen drei Dreiern. Jetzt gilt es in den Herbstferien gut zu trainieren, um dann am 7. November in Kronberg ein besseres Spiel abzuliefern“, so Trainer Temmar.
