U12 I feiert ersten Oberliga-Erfolg
Die Marschroute war klar: Im zweiten Saisonspiel musste für die U12 des BC Wiesbaden ein Sieg her, schließlich wollte der Oberliganeuling zuhause gegen Eintracht Frankfurt bestehen. Dementsprechen „waren wir hochmotiviert, unseren Homecourt gegen die Gäste zu verteidigen“, erklärt BCW-Trainer Vincent Wegener.
In der ersten Halbzeit zeigten beide Teams eine gute Offensivleistung und blieben nach dem Viertel Nummer eins (17:14) und zur Pause mit 35:31 eng beieinander. Dank zwei starker Akteure blieben die Gäste im Spiel, aber auch die Wiesbadener Verteidigung überzeugte als Team, erkämpfte sich so Rebounds und lief viele Fastbreaks.
Besonders im dritten Viertel lief es individuell wie auch mannschaftlich bei den Wiesbadenern rund und so setzten sie sich auf 58:47 ab. Den letzten Spielabschnitt nutzte Wegener, um viel zu rotieren: „Auch von der Bank haben wir solide aufgespielt“, freut sich der Coach, dass auch die zweite Garde mit 20:15 Punkten das abschließende Viertel für zum 78:62-Endstand sich entschied.
Am kommenden Samstag, 17. Oktober, steht dem BCW laut Wegener mit dem MTV Kronberg „wieder ein starker Gegner“ auswärts bevor. Unsere Jungs werden ambitioniert beim bislang noch ungeschlagenen Tabellenzweite antreten, da sie im letzten Aufeinandertreffen nur mit einem Punkt verloren hatten.
