1. HerrenAllgemein

Rohr und Schimkat ebnen Erfolg in Marburg

Der BC Wiesbaden kehrt am dritten Spieltag mit zwei wichtigen Punkten vom Oberliga-Duell beim BC Marburg zurück. Nach dem auf dem Papier knappen 78:77-Auswärtssieg (38:39) beim Aufsteiger sagte Coach Predrag Turbic: „Das Endergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider. Im dritten Viertel haben wir angefangen, uns abzusetzen.“ Denn zwei Minuten vor Spielschluss führten die Wiesbadener mit zwölf Punkten. „Leider sind uns in dieser kurzen Zeit vier gravierende Fehler passiert, die alle mit Punkten bestraft wurden“, erklärt der Trainer.

Die Trefferquote war allerdings deutlich besser als in den Spielen zuvor, alle Spieler aus dem Team haben ausgeglichen gepunktet. Zwei Spieler haben laut Turbic den Grundstein zum Erfolg geebnet: Center Moritz Rohr und Aufbauspieler Erik Schimkat. „Moritz war in der Defense nicht zu bezwingen und in der Offense nicht zu halten. Und Erik verfügt über eine großartige Kondition und konnte den Ball sicher über 40 Minuten hinweg vortragen.“

Am nächsten Spieltag haben die Oberliga-Herren des BCW spielfrei. Die nächste Aufgabe erwartet das Turbic-Team am 18. Oktober um 17:30 Uhr bei der G.S.U. Frankfurt.

zu den Ergebnissen

zur Tabelle

 

Basketball Club Wiesbaden