1. HerrenAllgemein

Ungefährdeter Heimsieg für Herren I

Mit 76:40 (28:16) haben die Oberliga-Herren des BC Wiesbaden ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Grünberg für sich entschieden. „Auch wenn wir gewonnen haben und der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet war, so sind wir als Team mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden“, konstatiert BCW-Coach Predrag Turbic. Denn wie schon am ersten Spieltag gegen Bensheim war die eigene Trefferquote viel zu gering. „Sowohl unter dem Korb als auch von draußen haben wir nicht viel getroffen.“

Dabei hätten die Wiesbadener allein schon den Vorteil ihres großen Kaders auch in Sachen Zählbares besser nutzen müssen. Schließlich waren die Grünberger nur zu sechst angereist. Außerdem verletzte sich leider während der Partie ein Gastspieler. „Zumindest in der Offensive und Defensive konntenn wir das Tempo hochhalten“, schildert Turbic, dessen Team sich von der Einstellung der Grünberger beeindruckt zeigte: „Grünberg hat bis zum Schluss super zusammengespielt und sich nicht aufgegeben.“

Als Konsequenz aus der nicht zufriedenstellenden Trefferquote aus den ersten beiden Spielen „werden wir die nächsten Trainingseinheiten ausschließlich zum Werfen nutzen“, so der Wiesbadener Trainer. Als nächstes wartet der Oberliga-Neuling BC Marburg am 3. Oktober um 20 Uhr auswärts auf den BCW: „Ich bin zuversichtlich, dass wir diesen Gegner schlagen können.“

zu den Ergebnissen

zur Tabelle

Basketball Club Wiesbaden